800 Euro Spende für Kinderhaus Neukirchen

Neukirchen zu St. Christoph. Die stellvertretende Leiterin des Kinderhauses freute sich über eine Spende von 800 Euro, finanziert aus einem Benefizkonzert und Zuschüssen des CSUOrtsverbands.

Stefanie Ach freute sich über die von Rudolf Völkl (links) und Wolfgang Bock übergebenen 800 Euro. Foto: Josef Pilfusek

Neukirchen zu St. Christoph erfährt eine Welle der Großzügigkeit, als das Kinderhaus durch eine bedeutende Spende unterstützt wird. Der stellvertretende Leiter Stefanie Ach und das Team des Kinderhauses Neukirchen zu St. Christoph empfangen mit offenen Armen eine freundliche Geste in Form einer Spende von 800 Euro. Diese Unterstützung stammt von engagierten Mitgliedern der Gemeinschaft und zeigt einmal mehr, wie solidarisch die Gemeinde in Zeiten der Not zusammensteht.

Bedeutende Unterstützung durch Benefizveranstaltung und Gemeinde

Die finanzielle Unterstützung setzt sich aus zwei Quellen zusammen. Einen Hauptteil in Höhe von 550 Euro brachte das Benefizkonzert am 5. Januar, organisiert von zweitem Bürgermeister Rudolf Völkl, mit der musikalischen Darbietung des Vokalensembles „ChorDiSono“ in der Pfarrkirche. Völkl, als Hauptorganisator, blickte zurück und äußerte seine Dankbarkeit, insbesondere gegenüber den Chormitgliedern und dem Leiter Alexander Meiler, für das musikalische und gesangliche Highlight zu Beginn des Jahres. Zusätzlich trug der CSU-Ortsverband mit weiteren 250 Euro bei, wie Wolfgang Bock, Sprecher der Gemeinderatsfraktion, erläuterte.

Zukunftspläne für die Spende

Die Verwendung der Spende steht für das Kinderhaus-Team schon fest. „Für das Geld haben wir natürlich Verwendung“, bestätigte Ach, mit dem Vorhaben, damit neue Spielsachen für die Kinder anzuschaffen. Dies unterstreicht das Engagement des Kinderhauses, stetig eine anregende und förderliche Umgebung für die Entwicklung der Kinder zu schaffen.

* Diese Felder sind erforderlich.