A-Klasse Ost: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pirk und Rothenstadt geht weiter

Weiden. Weiterhin im Gleichschritt marschieren die SpVgg Pirk und der VfB Rothenstadt in der A-Klasse vorne weg.

Einer der sechs Treffer des VfB Rothenstadt beim 6-Sieg in Windischeschenbach. Foto: Rainer Rosenau

16.Spieltag

Samstag, 5. November

DJK Neustadt/WN II – SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen 4:0 (1:0)

Emanuel Eckl brachte die Gastgeber in der ersten Hälfte in Führung, ehe er nach dem Seitenwechsel in der 66. Spielminute nachlegte. In der 70. Minute erhöhte Korbinian Pöllath auf 3:0 und in der 83. Minute Sandro Dotzler auf 4:0. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.

Sonntag, 6. November

SpVgg Windischeschenbach II – VfB Rothenstadt 0:6 (0:2)

Der Tabellenzweite hatte keine Mühe. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste durch Tore von Julian Rost und Kilian Schönberger 2:0. Nach dem Seitenwechsel erzielte Rost seinen zweiten Treffer und schließlich war Sebastian Götz noch dreimal erfolgreich.

TSV Flossenbürg – SpVgg Pirk 0:3 (0:1)

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende setzte sich der Tabellenführer bei den starken Flossenbürgern sicher durch. Ramiz Mulic sorgte im ersten Abschnitt für die Führung, nach dem Wechsel machten Bastian Birkmüller und Julian Deubzer mit einem Doppelschlag alles klar. Somit bleibt die SpVgg weiterhin drei Punkte vor dem VfB Rothenstadt.

SV Floss – SpVgg Schirmitz II 7:0 (3:0)

Ohne Probleme siegte der SV Floss gegen die Schirmitzer Reserve. Andreas Schimmerer war viermal erfolgreich und erhöhte sein Torekonto auf 26. Die weiteren Treffer erzielten Moritz Müller-Staschewski (2) und Benjamin Eschenbecher. Auch in der Höhe war der Sieg verdient.

FSV Waldthurn – ASV Neustadt/WN 1:2 (0:0)

Im Verfolgerduell kamen die Gäste zu einem knappen Erfolg. Nach dem torlosen Pausenstand erzielte Nirwar Barwari in der 49. Minute die 1:0 Gästeführung. Den späten Ausgleich machte Nico Bäumler mit einem Strafstoß in der 84. Spielminute. Doch der ASV schlug noch einmal zu, und zwar ebenfalls mit einem Elfmeter, den Mohamed Laghchim verwandelte.

TSG Weiherhammer – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II 3:5 (2:3)

Das Spiel stand kurz vor dem Schlusspfiff 3:3 und alle hatten sich bereits mit dem Unentschieden abgefunden, doch dann kamen die Gäste noch zu zwei Toren. Zur Halbzeit hatten für die SG bereits Johannes Greim und Fabian Gleißner (2) getroffen. Für die TSG waren Yannic Schimmer und Jonas Wunder erfolgreich. Nach dem Ausgleich durch Christoph Hermann eine Viertelstunde vor Schluss erzielten die Gäste doch noch zwei Tore durch Gleißner und Felix Lindner.

DJK Neuhaus – TSV Pleystein II 1:3 (0:1)

Der Tabellenletzte wartet auch nach dem 6. Spieltag auf seinen ersten Saisonsieg. Timo Vater erzielte vor der Halbzeit die Gästeführung. Berthold Völkl legte zwei Treffer nach, ehe Jonas Bühler den Ehrentreffer erzielte.

* Diese Felder sind erforderlich.