A-Klasse Ost: Meister SpVgg Pirk bleibt auch im 24. Spiel ungeschlagen

Weiden. Auch wenn die SpVgg Pirk bereits Meister ist, lässt sie nicht locker und will die Saison mit einer blütenreinen Weste beenden. Der VfB Rothenstadt sicherte sich den Relegationsplatz 2.

Der VfB Rothenstadt darf in der Relegation gegen den SC Eschenbach ran. Foto: Rainer Rosenau

A-Klasse Ost, 24. Spieltag: Sonntag, 30. April

SpVgg Schirmitz II – SpVgg Pirk 0:4 (0:1)

24. Spiel, 24. Sieg, die Serie des Meisters hält. Nach dem 4:0-Erfolg fehlen nur noch zwei Siege bis zum Saisonende. In Schirmitz erzielten Matthias Regner (2), Simon Hierold und Julian Deubzer die Tore beim nie gefährdeten Erfolg.

FSV Waldthurn – SpVgg Windischeschenbach II 3:1 (1:1)

Die SpVgg Windischeschenbach muss weiter zittern. Felix Schwab traf früh für die Gastgeber, doch David Springer konnte ausgleichen. In der zweiten Hälfte trafen Franz-Josef Ertl und Daniel Strunz zum FSV-Heimerfolg.

TSG Weiherhammer – SV Floss 1:4 (0:2)

Auch der dritte Abstiegskandidat konnte seine Partie nicht gewinnen. Schon zur Halbzeit lag die TSG durch Treffer von Matthias Strobel und Simon Schaller mit 0:2 zurück. Andreas Schimmerer legte nach dem Seitenwechsel noch zweimal nach, ehe Weiherhammer durch Christoph Vater zum Ehrentreffer kam.

TSV Flossenbürg – DJK Neustadt/WN II 4:1 (2:1)

Einen deutlichen Heimerfolg feierte der TSV. Zwar gingen die Gäste in der 15. Spielminute durch Emanuel Eckl in Führung, doch Julian Pfab konnte ausgleichen. Max Grundler traf noch vor der Pause zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel machten Christian Nossek und Steffen Frischholz den 4:1-Endstand perfekt.

VfB Rothenstadt – SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen 2:1 (1:1)

Recht schwer tat sich der VfB gegen die SG Waidhaus/Pfrentsch/Neukirchen. Bereits nach wenigen Sekunden traf Dominik Auer für die Gäste zum 0:1. Dieser Spielstand hatte bis zur 45. Spielminute Bestand, ehe Sebastian Götz ausgleichen konnte. Erneut Götz erzielte nach dem Wechsel auch den Siegtreffer. Damit geht der VfB Rothenstadt in die Relegation zur Kreisklasse.

DJK Neuhaus/WN – SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II / DJK nicht angetreten
ASV Neustadt/WN – TSV Pleystein II / Gäste nicht angetreten

* Diese Felder sind erforderlich.