A-Klasse Ost: SpVgg Pirk gewinnt das Spitzenspiel gegen VfB Rothenstadt

Weiden. Bei widrigen Witterungsbedingungen endete das Spitzenspiel in Pirk mit einem 2:1 für die Gastgeber. Dennoch bleibt es weiter spannend im Zweikampf um die Tabellenführung.

Im Spitzenspiel der A-Klasse Ost besiegte die SpVgg Pirk (schwarz-rote Trikots) den VfB Rothenstadt mit 2:1 Foto: Rainer Rosenau

9.Spieltag:

DJK Neustadt/WN II – FSV Waldthurn 0:3 (0:2)

Zwei schnelle Tore durch Patrick Klotz brachten die Gäste aus Waldthurn in der ersten Halbzeit in Führung. Im zweiten Abschnitt konnten die Gastgeber besser mithalten, bekamen aber bereits in der 57. Spielminute durch Maximilian Stark das 0:3, was auch gleichzeitig den Entstand bedeutete.

Nicht zimperlich ging es zu beim Spitzenspiel zwischen Pirk (schwarz-rot) und Rothenstadt. Foto: Rudi Walberer

SpVgg Pirk – VfB Rothenstadt 2:1 (1:1)

Das Spiel der beiden Aufstiegskandidaten in der A-Klasse Ost startete in der 19. Spielminute mit einem Strafstoß für Pirk, den Julian Deubzer verwandelte. Doch kurz darauf konnte der Gast aus Rothenstadt vor etwa 120 Zuschauern antworten. Markus Falkenstein traf zum Ausgleich. Bei bestem Fritz-Walter Wetter fielen im Derby bis zur Halbzeit keine Treffer mehr. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, ehe in der 77. Spielminute der Siegtreffer für die Hausherren fiel. Marcel Kargus netzte zum 2:1 ein. Nach zwei Gelb-Roten Karten für Ramiz Mulic und Julian Deubzer, beide von der SpVgg Pirk, beendeten die Gastgeber die Partie nur mit neun Mann, brachten den Sieg aber über die Zeit.

SV Floss – SpVgg Windischeschenbach II 4:1 (0:0)

Beide Mannschaften hoben sich die Tore für den zweiten Spielabschnitt auf. Nach einer torlosen ersten Hälfte war es Moritz Müller-Staschewski, der doppelt traf. Andreas Schimmerer und Danny Schafhauser erhöhten noch auf 4:0, ehe die Gäste durch Thomas Friedrich zum Ehrentreffer kamen.

DJK Neuhaus/WN. – TSG Weiherhammer 0:3 (0:0)

Befreiungsschlag für die TSG Weiherhammer. Im Kellerduell bei der DJK Neuhaus gewann die TSG nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit mit 3:0. Nach dem Pausentee trafen Kevin Fischer (2) und Christoph Hermann für die Gäste. Der Tabellenletzte aus Neuhaus muss nun weiter auf seinen ersten Sieg in der A-Klasse warten.

SG SV Schönkirch I / SV Plößberg II – SG Waidhaus / Pfrentsch / Neukirchen 4:3 (2:2)

Ein spannendes Spiel mit vielen Toren sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in Schönkirch. Luca Kaiser und Fabian Wirth trafen in der ersten Hälfte für die Gäste, Johannes Greim und Fabian Gleissner für die Gastgeber. Nach dem Wechsel ging zunächst der Gast durch Rene Schwarz in Führung, ehe Fabian Gleissner mit einem Doppelschlag das Spiel zugunsten der Hausherren noch drehte.

TSV Pleystein II TSV Flossenbürg Abse.
SpVgg Schirmitz II ASV Neustadt/WN Abse.

* Diese Felder sind erforderlich.