A-Klasse West: Der SC Schwarzenbach steht kurz vor der Meisterschaft

Weiden. Tabellenführer SC Schwarzenbach fehlt nur noch ein Punkt zur Meisterschaft. Kastl und Immenreuth kämpfen um den Relegationsplatz zwei.

Haidenaabs Torwart Florian Schlicht hatte keine Chance beim 0:1 für Schwarzenbach. Foto: Jürgen Masching

A-Klasse West: Nachholspiele am Freitag, 28. April

SV Waldeck – TSV Kastl 1:1 (1:0)

Das Derby war hart umkämpft. Die Punkteteilung tut dem TSV Kastl im Aufstiegsrennen sehr weh. 120 Zuschauer sahen in der 27. Spielminute das 1:0 für Waldeck durch Maximilian Hößl. Kurz nach dem Seitenwechsel glich Daniel Streng per Elfmeter aus. Auch von zwei Gelb-Roten Karten für die Gastgeber konnten die favorisierten Gäste nicht mehr profitieren.

TSV Erbendorf II – SC Schwarzenbach 1:2 (1:1)

Hart musste Tabellenführer Schwarzenbach kämpfen, um die drei Punkte zu entführen. Kevin Meyer brachte die Hausherren in der 26. Minute in Führung, doch fast im Gegenzug konnte Martin Baumann ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel erzielte Jonas Kraus die Führung für den Spitzenreiter, die er bis zum Schlusspfiff verteidigte.

ASV Haidenaab–Göppmannsbühl II – TSV Kirchendemenreuth 3:3 (1:1)

Ein torreiches Spiel sahen die Zuschauer in Haidenaab. Mario Haberkorn brachte die Hausherren in der 14. Minute in Führung, die Noah Kandler noch vor dem Halbzeitpfiff ausglich. Nach dem Wechsel gelang Andreas Lehner die erneute Führung, die Christoph Reichl und Simon Wilhelm in eine Gästeführung umdrehten. Dominic Waldecker traf kurz vor Schluss per Elfmeter zum Ausgleich.

24. Spieltag: Sonntag, 30. April

ASV Haidenaab-Göpp. II – SC Schwarzenbach 0:6 (0:2)

Nicht den Hauch einer Chance hatte Haidenaab gegen den Spitzenreiter. Mit einer direkt verwandelten Ecke durch Alessandro Neumann begann das Torfestival. Michael Holzapfel traf noch vor der Pause zum 2:0. Fabian Waldmann (2), Martin Baumann und Daniel Keck waren in der zweiten Halbzeit erfolgreich. Nun steigt am Freitag das Spitzenspiel gegen den Zweiten Kastl, wo der SC endgültig alles klarmachen kann.

SC Kirchenthumbach II – SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand 4:0 (2:0)

Weiterhin auf der Erfolgsspur befindet sich die Zweite des SC. Kubilay Schreglmann und Manuel Fronhöfer waren die Torschützen vor dem Halbzeitpfiff. Yannik Gutte war zweifacher Torschütze im zweiten Durchgang.

TSV 1960 Kastl – SVSW Kemnath II 0:0

Einen weiteren Punktverlust musste der Tabellenzweite im Derby gegen die stark abstiegsbedrohten Gäste hinnehmen. Damit ist die Meisterschaft so gut wie weg und auch der zweite Tabellenplatz ist noch nicht gesichert.

SV Immenreuth – TSV Erbendorf II X:0
SV Wildenreuth – SV Waldeck 0:2 (0:1)

Über 100 Zuschauer sahen die Niederlage gegen Waldeck. Maximilian Hösl vor der Halbzeit und Michael Braun in Halbzeit zwei waren die Torschützen der Gäste.

TSV Kirchendemenreuth – SV Kulmain II 1:3 (0:0)

Die Zuschauer sahen erst nach dem Seitenwechsel Tore. Sebastian Raab traf zuerst ins eigene Tor zum 1:0 für Kirchendemenreuth. Danach drehten Daniel Scholz (2) und Roman Perez den Spieß zum Auswärtssieg für Kulmain um.

SpVgg Trabitz – SV Parkstein 1:2 (0:1)

Joshua Stotz brachte die Gäste in der 11. Spielminute in Führung. Mohammad Husseini glich kurz danach aus. Nach der Halbzeit gab es viel Leerlauf, ehe dem unglücklichen Trabitzer Irfan Mehic in der 88. Spielminute ein Eigentor zum Sieg für Parkstein unterlief.

* Diese Felder sind erforderlich.