A-Klasse West: Der SV Immenreuth stürmt die Festung SC Schwarzenbach

Weiden. Nachdem der SV Immenreuth am vergangenen Wochenende bereits den zweitplatzierten TSV Kastl geschlagen hatte, musste am Sonntag nun auch Spitzenreiter SC Schwarzenbach daran glauben.

Immenreuths Julian Lautner (blau) wird hier noch gestoppt. Szene aus der Vorsaison zwischen dem SC Schwarzenbach und dem SV Immenreuth. Foto: Dagmar Nachtigall

A-Klasse West, 19.Spieltag

SVSW Kemnath II – SV Kulmain II 0:3 (0:2)

Während die Gastgeber weiter im Abstiegsstrudel stecken, vergrößerten die Gäste durch ihren Derbysieg den Abstand auf die bedrohten Plätze. Alexander Sollfrank brachte Kulmain in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung. Andreas Chudalla machte kurz darauf den zweiten Treffer. Nach dem Wechsel stellte Nicolai Weber in der 62. Minute mit dem 3:0 den Endstand her.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath II/Brand – SV Waldeck 1:3 (1:2)

Wohl kaum mehr zu retten ist die Spielgemeinschaft. Das Schlusslicht hat nach der Heimniederlage schon acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz 12. Das Spiel begann eigentlich sehr gut für die Gastgeber, denn Benedikt Bauer erzielte in der 12. Spielminute den Führungstreffer. Doch Waldeck antwortete noch vor dem Halbzeitpfiff gleich zweimal. Erst netzte Patrick Schwab ein und dann traf Florian Wagner kurz vor der Pause zum 1:2. Gleich nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Wagner auf 1:3. Mit dem Sieg dürfte Waldeck wohl gesichert sein.

SC Schwarzenbach – SV Immenreuth 0:1 (0:1)

Schwarzenbachs Coach Stefan Stubenvoll hatte es vor dem Start nach der Winterpause bereits prognostiziert: „Passt auf den SV Immenreuth auf.“ Nun musste es der Spitzenreiter am eigenen Leib erfahren, wie stark der neue Tabellenzweite aktuell ist. In einer intensiven Partie war Julian Lautner der Mann des Tages, als er vor 120 Zuschauern in der 42. Minute das goldene Tor erzielte. Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber zwar vehement auf den Ausgleich, aber vergeblich. Immenreuth verbesserte sich durch die zwei Siege gegen Kastl und Schwarzenbach auf den zweiten Tabellenplatz und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter.

SV Parkstein – TSV Erbendorf II 2:2 (0:0)

Keine Tore sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit in Parkstein. Zuerst brachte Mehdi Salihu die Hausherren in der 50. Spielminute in Führung. Marco Kunz konnte kurz darauf für Erbendorf ausgleichen. Joshua Stotz brachte Parkstein wieder in Führung, aber Kevin Meyer machte kurz vor Schluss den Ausgleich und sicherte so den wichtigen Punkt für die Gäste.

Abgesagt:
SpVgg Trabitz – SC Kirchenthumbach II
TSV 1960 Kastl – SV Wildenreuth
ASV Haidenaab-Göpp. II – TSV Kirchendemenreuth

* Diese Felder sind erforderlich.