A-Klasse West: Fabian Waldmann trifft beim Schwarzenbacher 9:0-Sieg gleich fünfmal

Weiden. In der A-Klasse West marschiert der SC Schwarzenbach weiter vorne weg. Gegen den TSV Erbendorf II feierte der Spitzenreiter am Sonntag einen 9:0-Kantersieg mit einem fünffachen Torschützen.

Nicht zu bremsen war der Schwarzenbacher Fabian Waldmann (links, blaues Trikot), der gegen Erbendorf II gleich fünf Mal traf. Foto: Dagmar Nachtigall
SVSW Kemnath/Stadt II – SC Kirchenthumbach II 3:5 (2:2)

Früh lag Kemnath durch zwei Tore von Kesetovic vorne, doch die Gäste kamen noch vor der Pause zurück. Gutte und Mückl trafen innerhalb von zwei Minuten zum Ausgleich. Wieder kamen die Hausherren nach dem Wechsel besser ins Spiel und Ottinger traf zum 3:2. Doch der SCK drehte das Spiel und gewann am Ende durch Tore von Gradl, Gutte und ein Eigentor mit 5:3.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – SV Kulmain II 0:2 (0:1)

Die Kulmainer Reserve gewann ihr erstes Saisonspiel beim Tabellenletzten. Sylvian Lorenz vor der Pause und Manuel Bodner waren die Torschützen. Die Hausherren warten damit weiterhin auf den ersten Dreier in dieser Saison.

TSV 1960 Kastl – SV Immenreuth 2:1 (1:1)

Es ging hoch her beim Verfolgerduell zwischen dem Kreisklassenabsteiger und dem SV Immenreuth. 100 Zuschauer sahen in der 20. Minute die Gästeführung durch Julian Lautner. Maximilian Dötsch konnte jedoch noch vor der Pause ausgleichen. Der gleiche Spieler vom TSV war es dann auch, der kurz vor dem Schlusspfiff den umjubelten 2:1-Siegtreffer für Kastl erzielte. Schiedsrichter Cafer Uludag musste insgesamt achtmal zur Gelben Karte greifen.

ASV Haidenaab-Göpp. II – SV Wildenreuth 1:1 (0:1)

Zuletzt beim Stand von 0:10 in Immenreuth nach 70 Spielminuten vom Platz gegangen, holte die Heimelf einen Punkt gegen den Aufsteiger. Die Gäste hatten zunächst mehr Spielanteile und Alexander Konz konnte im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Der Gefoulte selbst verwandelte den Strafstoß zum 0:1-Führung für Wildenreuth. In der zweiten Hälfte kam die Heimmannschaft zunehmend besser ins Spiel. Und so konnte Levent Hoyer mit einem Schuss
von der Strafraumgrenze ausgleichen. Ein Platzverweis für die Heimmannschaft kurz vor dem Ende zwang diese in die Defensive, doch nach 90 durchwachsenen Minuten blieb es beim 1:1.

SV Parkstein – SV Waldeck 2:2 (2:2)

Doch etwas überraschend musste sich der SV gegen Waldeck mit einem Remis begnügen. Bereits zur Halbzeit stand das Endergebnis von 2:2 fest. Gleich zu Beginn traf Medhi Salihu zum 0:1 ins eigene Tor. Besser machte er es dann zwei Minuten später, als er den Ausgleich erzielte. Vincent Liebner sorgte kurz darauf für die erneute Gästeführung. Sandro Wessolovski glich diese aber postwendend wieder aus. Nach dem Wechsel passierte nichts mehr und so entführte Waldeck einen Punkt.

SC Schwarzenbach – TSV Erbendorf II 9:0 (3:0)

Wer soll den SC Schwarzenbach in dieser Saison stoppen? Im vierten Spiel gab es den vierten Sieg. Beim 9:0 war wieder einmal Toptorjäger Fabian Waldmann gut drauf und erzielte alleine fünf Treffer. Die weiteren Tore gingen auf das Konto von Alexander Sparrer, Valerian Ginder, Nico Bergler und Ermin Delic.

* Diese Felder sind erforderlich.