A-Klasse West: Ligaprimus Schwarzenbach kassiert in Kastl erste Saisonniederlage

Weiden. Im Spitzenduell kassierte der SC Schwarzenbach beim TSV Kastl die erste Saisonniederlage. Damit rückten die Verfolger auf.

Spitzenspiel in Kastl: Patrick Lang gegen Daniel Keck / Foto: Dagmar Nachtigall

12. Spieltag: Sonntag, 9. Oktober

TSV 1960 Kastl – SC Schwarzenbach 2:1 (0:0)

Tabellenzweiter gegen den Tabellenführer lautete am Sonntag die Toppartie in der A-Klasse West. Dabei sahen die 120 Zuschauer in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel ohne Tore. Nach dem Wechsel durfte dann aber gejubelt werden: Maximilian Dötsch traf in der 66. Spielminute für den Kreisklassenabsteiger zum 1:0. Doch schon kurz darauf kamen die Gäste durch Alexander Sparrer zum Ausgleich. Als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, traf Patrick Lang in der Nachspielzeit zum viel umjubelten Siegtreffer für die Hausherren, die damit dem Ligaprimus die erste Saisonniederlage beibrachten.

ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II – SV Parkstein 2:1 (2:0)

Etwas überraschend konnte der Vorletzte das Duell gegen den schwächelnden SV Parkstein für sich entscheiden. Dominic Waldecker erzielte vor der Pause beide ASV-Treffer zur 2:0-Führung. Nach dem Wechsel kamen die Gäste zwar noch zum Anschlusstreffer durch Bastian Staufer (64.), doch zu mehr reichte es nicht mehr. Haidenaab feierte seinen zweiten Saisonsieg.

SVSW Kemnath/Stadt II – SV Immenreuth 0:5 (0:2)

Ohne Probleme entführte der SV die drei Punkte. Andre Geigenmüller und Julian Lautner vor der Halbzeit sowie Jan Brunner, Dominik Kastner und Tobias Kraus nach dem Wechsel schossen die Tore für die dominanten Gäste. Dadurch festigte der SV seinen dritten Tabellenplatz.

SpVgg Trabitz – SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand 4:1 (2:0)

Nur kurzzeitig kam in diesem Duell Spannung auf, doch am Ende feierte die SpVgg einen ungefährdeten Heimsieg gegen das Schlusslicht. Shaday Ottey und Mohammad Husseini trafen vor dem Pausenpfiff für Trabitz. Tobias Stemmer gelang per Elfmeter der Anschlusstreffer, doch Ottey machte mit seinen Treffern zwei und drei den Heimsieg perfekt.

TSV Kirchendemenreuth – SV Waldeck 1:2 (1:1)

Die Gäste feierten einen glücklichen Sieg. Michael Braun traf bereits in der 3. Spielminute zum 0:1, ehe Markus Siegler der Ausgleich gelang. In Halbzeit zwei schoss Maximilian Hößl die Gäste auf die Siegerstraße. Damit hievt sich der SV auf den fünften Tabellenplatz.

SV Wildenreuth – TSV Erbendorf II 2:2 (2:1)

Im Derby führte der Aufsteiger in der ersten Spielhälfte bereits mit 2:0, doch am Ende teilten sich beide Teams die Punkte. Christian Heller und Alexander Konz per Elfmeter brachten die Hausherren in Führung. Fabian Kastner traf noch vor dem Pausenpfiff zum Anschlusstreffer, ehe Alexander Trenner den Ausgleich markierte.

SC Kirchenthumbach II – SV Kulmain II: Gäste nicht angetreten

* Diese Felder sind erforderlich.