A-Klasse West: Schwarzenbach schwächelt, bleibt aber an der Spitze

Weiden. Mit einem Rumpfkader kam der Spitzenreiter der A-Klasse West, der SC Schwarzenbach, nicht über ein Unentschieden in Kirchenthumbach hinaus. Die Partien der Verfolger Kastl und Immenreuth fielen aus.

Jubel beim SC Schwarzenbach: Alexander Sparrer (blau) hat soeben trotz acht Gegenspielern den 1:1-Ausgleich erzielt. Foto: Jürgen Masching

A-Klasse West, Nachholspiel

SpVgg Trabitz – SC Kirchenthumbach II 0:1 (0:1)

Im Verfolgerduell des Spitzentrios war die Kirchenthumbacher Reserve effektiver und ging in der ersten Hälfte in Führung. Der Treffer von David Held in der 42. Spielminute sollte das einzige Tor bleiben. Durch den Sieg überholten die Gäste die SpVgg in der Tabelle und stehen nun auf dem vierten Platz.

22. Spieltag, Sonntag, 16. April

TSV Erbendorf II – SV Waldeck 1:2 (0:0)

84 Minuten ereignete sich in dieser Partie fast nichts. Beide Mannschaften neutralisierten sich und so stand es lange 0:0. Doch sechs Minuten vor dem Spielende erzielte Mario Scheibl die Führung für den TSV. Doch das weckte die Gäste auf und sie drehten das Spiel noch. Daniel Schwab (87.) und Maximilian Hößl (89.) waren die Torschützen zum Auswärtssieg für den SV Waldeck.

SC Kirchenthumbach II – SC Schwarzenbach 1:1 (1:0)

Der B-Platz in Kirchenthumbach war sehr schwer bespielbar. Damit hatte der stark ersatzgeschwächte Spitzenreiter Schwarzenbach in der ersten Halbzeit seine liebe Mühe. Die Gastgeber kamen gut in die Partie und gingen in der 31. Spielminute durch einen schönen Schuss von Sebastian Lindner in Führung. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und hatten jetzt mehr Spielanteile. Nach einer Ecke köpfte Alexander Sparrer in der 58. Spielminute den hochverdienten 1:1-Endstand ein.

SV Wildenreuth – SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand 2:1 (0:1)

Die Gäste waren im ersten Abschnitt sehr gut im Spiel und gingen in der 29. Spielminute durch Maximilian Pickert in Führung. Nach dem Wechsel wurde der Aufsteiger besser. Es dauerte jedoch bis zur 73. Spielminute, ehe man die Abwehr des Tabellenletzten knacken konnte. Dominik Protschky war der Torschütze. Als sich alle bereits auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, schlug Matthias Mehlhase zu und erzielte in der 94. Minute den Siegtreffer für Wildenreuth.

TSV Kirchendemenreuth – SV Parkstein 1:2 (0:1)

Die abstiegsbedrohten Gastgeber mussten in der 36. Spielminute das 0:1 durch Sandro Wessolowski hinnehmen. Auch nach der Pause war Parkstein etwas besser und erhöhte durch Georg Weber in der 85. Spielminute auf 0:2. Michael Schreyer machte es in der Nachspielzeit noch einmal spannend und verkürzte auf 1:2, doch es blieb am Ende beim knappen Auswärtssieg für den SV.

SpVgg Trabitz – TSV 1960 Kastl abgesagt
ASV Haidenaab-Göpp. II – SVSW Kemnath/Stadt II

Gast nicht angetreten

SV Immenreuth – SV Kulmain II

Spiel wurde auf 7. Mai verlegt

* Diese Felder sind erforderlich.