A-Klasse West: Schwarzenbach weiterhin in Richtung Meisterschaft unterwegs

Weiden. Beide Spiele am Osterwochenende konnte der Spitzenreiter für sich entscheiden. Die beiden Verfolger konnten ebenfalls punkten, sodass es weiterhin spannend bleibt.

Nicht mehr Trainer in Schwarzenbach: Stefan Stubenvoll (blaue Jacke). Foto: Jürgen Masching Foto: Jürgen Masching

21. Spieltag: 08.04.2023

ASV Haidenaab-Göpp. II – SpVgg Trabitz 0:4 (0:2)

Die SpVgg Trabitz wart die geringe Möglichkeit auf einen Aufstiegsplatz in der A-Klasse durch einen 4:0 Erfolg beim ASV Haidenaab. Shaday Ottey erzielte in der 7. Spielminute, Sabin Bbabeanu in der 37. Spielminute vor der Halbzeit sowie Ottey und Faith Demir kurz vor dem Spielende die Tore. Die Hausherren kämpfen nach der Niederlage weiterhin gegen den Abstieg.

SV Kulmain II – TSV Erbendorf II 0:1 (0:0)

Lukas Rahn heißt der Mann des Tages beim Gast aus Erbendorf. Er erzielte in der 86. Spielminute das Tor. Ab Spielminute 40 waren die Gastgeber in Überzahl, denn der Erbendorfer Florian Biersack sah die Rote Karte. Doch die Überzahl konnten die Kulmainer nicht nutzen und wechselten nach der Niederlage in der Tabelle nun die Plätze.

SVSW Kemnath/Stadt II – SV Waldeck 0:1(0:0)

Auch in Kemnath ereignete sich bis kurz vor dem Schlusspfiff nicht viel. Doch in der 85. Spielminute war es Malick Kohlschmidt, der die Gästefans jubeln ließ. Er erzielte das Goldene Tor und sicherte so dem SV Waldeck die drei Punkte. Waldeck bleibt damit sicher im Mittelfeld, während sich die Hausherren mitten im Abstiegskampf befinden.

SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand – SV Immenreuth

Die Heimmannschaft trat nicht an, die Punkte gehen an den SV Immenreuth.

TSV 1960 Kastl – SC Kirchenthumbach II 1:1 (1:0)

Doch etwas überraschend entführte die Zweite des SC Kirchenthumbach einen Punkt beim Aufstiegskandidaten Kastl. Hendrik Reger brachte die Hausherren standesgemäß in der 32. Spielminute in Führung. Doch in der zweiten Halbzeit konnten die Dumbächer noch einen Treffer erzielen. Yannick Gutte war der Torschütze. Dies bedeutet einen kleinen Rückschlag für die Ambitionen des TSV Kastl.

SC Schwarzenbach – TSV Kirchendemenreuth 3:1(3:1)

Bereits zur Halbzeit stand der 3:1 Erfolg des Spitzenreiters fest. Markus Rupprecht in der 7. Spielminute und Alexander Sparrer in der 12. Spielminute stellten schnell auf 2:0, ehe Christoph Reichl in der 22. Spielminute verkürzen konnte. Ermin Delic stellte den alten Zweitore-Abstand in der 27. Spielminute aber schnell wieder her. In Halbzeit zwei ereignete sich dann nichts mehr und Schwarzenbach bleibt weiterhin an der Tabellenspitze.

SV Parkstein – SV Wildenreuth 2:2 (1:1)

Robert Schmidt brachte die Hausherren in der 32. Spielminute in Führung, doch der Aufsteiger schlug kurz darauf zurück. Benjamin Legat erzielte in der 39. Spielminute den Ausgleich. Mit einem Strafstoßtreffer brachte Josua Stotz die Gastgeber wieder in Front, doch wieder trafen die Gäste zum Ausgleich. Diesmal durch Alexander Konz kurz vor dem Schlusspfiff.

Nachholspiele: Montag, 10.04.2023

TSV Kirchendemenreuth – TSV 1960 Kastl 0:2 (0:1)

Jeweils zu Beginn der jeweiligen Halbzeiten trafen die Gäste aus Kastl. In der 9. Spielminute war es Hendrik Reger, der zum 0:1 einnetzte. Und in der 49. Spielminute erzielte Maximilian Dötsch den zweiten Treffer für den TSV Kastl, der weiterhin im Rennen um den Aufstieg dabei bleibt. Kirchendemenreuth muss weiterhin um den Verbleib in der A-Klasse zittern.

SC Kirchenthumbach II – ASV Haidenaab-Göpp. II 7:1(3:1)

Ihr Visier hatten die Spieler des SC Kirchenthumbach am Ostermontag gut eingestellt. Bereits in der 1. Spielminute erzielte Nico Schart den ersten Treffer. Nach dem Ausgleich, den Levent Hoyer per Elfmeter erzielte, trafen Jonas Fenzl und Sebastian Lindner noch vor dem Pausenpfiff für Dumba. Kubilay Schreglmann mit einem Doppelpack binnen 60 Sekunden, Fabian Gradl und Daniel Kohl stellten den Endstand von 7:1 her.

SV Kulmain II – SV Waldeck 4:1 (3:0)

Im Spiel der beiden Mannschaften aus dem Mittelfeld ging der Sieg deutlich nach Kulmain. Bereits zur Halbzeit führten die Gastgeber durch Treffer von Nicolai Weber (2) und Sylvain Lorenz mit 3:0. Andreas Chudalla sorgte für das 4:0, ehe Florian Wagner kurz vor dem Schlusspfiff den Ehrentreffer erzielen konnte.

TSV Erbendorf II – SG Mehlmeisel/Fichtelberg/Ebnath/Brand 1:0 (0:0)

Sehr schwer tat sich die Zweite des TSV Erbendorf im Duell mit dem Tabellenletzten aus Oberfranken. Bis zur 85. Spielminute wehrten sich die Gäste, ehe Niklas Blohmann den erlösenden Siegtreffer erzielen konnte. Damit wird es schwer für die SG, die A-Klasse bei acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer zu halten.

SV Wildenreuth – SC Schwarzenbach 0:2 (0:0)

Auch für den Spitzenreiter Schwarzenbach lief es beim Gastspiel am Ostermontag in Wildenreuth nicht besonders gut. Stand es zur Halbzeit noch 0:0 kam der SCS nach der Halbzeit durch zwei Tore von Daniel Keck und Dzhumert Halil zu einem 2:0 Erfolg beim Aufsteiger. Stattliche 150 Zuschauer sahen ein intensives Spiel, in der Ermin Delic in der 64. Spielminute die Gelb-Rote Karte erhielt.

SpVgg Trabitz – SVSW Kemnath/Stadt II 3:0 (2:0)

Auch in Trabitz konnte die zweite Mannschaft aus Kemnath nicht gewinnen und steht nun mit dem Rücken zur Wand. Zwei Punkte fehlen aktuell auf das rettende Ufer.

SV Immenreuth – SV Parkstein 2:1 (0:1)

Der SV Immenreuth bleibt mit dem Erfolg gegen den SV Parkstein weiterhin im Rennen um den Aufstieg. Doch sie mussten lange dem Tor von Johannes Janker aus der 28. Spielminute hinterherlaufen. Nach dem Seitenwechsel traf dann Michael Weber zum Ausgleich mit einem Elfmeter, ehe Julian Lautner den zweiten Treffer nachlegen konnte. Nach zwei kurz hintereinander folgenden Zeitstrafen mussten die Immenreuther fast zehn Minuten lang mit zwei Spielern weniger auf dem Platz spielen, doch sie brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

* Diese Felder sind erforderlich.