A.T.U nicht mehr Hauptsponsor der Blue Devils

Weiden. Die Blue Devils Weiden müssen den Verlust ihres Hauptsponsors A.T.U zur Kenntnis nehmen. Das europaweit tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Weiden wird die Sponsoringleistungen nicht verlängern, teilte A.T.U der Blue Devils Spielbetriebs GmbH mit.

A.T.U begründet den Schritt in einem „Statement zur Beendigung des Sponsorings“ folgendermaßen: „Aufgrund einer strategischen Neuorientierung im Marketing und der damit verbundenen Einschränkung von Sponsoringaktivitäten hat A.T.U entschieden, das Sponsoring der Blue Devils nicht weiter zu verlängern. Es ist eine Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist, da das Engagement für beide Seiten erfolgreich war.”

Als Hauptsponsor konnte A.T.U die Entwicklung des 1. EV Weiden seit 2017 maßgeblich fördern. Darüber hinaus wurden gemeinsam in den vergangenen Jahren viele tolle Aktionen auf den Weg gebracht: von der Spielervorstellung über Autogrammstunden bis hin zur Eröffnung einer Flagship-Filiale in Weiden. „Wir wünschen dem 1. EV Weiden in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht eine erfolgreiche Zukunft.“

Vor der Blue Devils Spielbetriebs GmbH stehen nun große Herausforderungen. „Wir können die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben, nachvollziehen und sind sehr dankbar für gute Zusammenarbeit mit A.T.U. Den Hauptsponsor zu verlieren ist ein schmerzhafter Rückschlag für uns, gerade in der kritischen und unsicheren Corona-Lage, in der sich alle momentan befinden“, kommentiert Blue Devils-Geschäftsführer Franz Vodermeier die Meldung.

* Diese Felder sind erforderlich.