A93: Abschleppwagen begeht Fahrerflucht – Zeugen gesucht

Mitterteich. Ein Lastwagen-Fahrer hat im Baustellenbereich der A93 mehrere Warnbaken umgefahren und Unfallflucht begangen. Die Polizei sucht Zeugen. 

Ein Verkehrsteilnehmer auf der A93 hat beobachtet, wie ein ihm vorausfahrender Lastwagen kurz nach der Anschlussstelle Mitterteich Nord in Fahrtrichtung Hof im Baustellenbereich mehrere beleuchtete Warnbaken umgefahren hat. Doch anstatt sich um den Schaden zu kümmern, soll der Fahrer unverblühmt weitergefahren sein.

“Der Lkw-Fahrer meldete den Verkehrsunfall weder bei der geschädigten Baufirma noch bei einer Polizeiinspektion”, erklärt Polizeihauptkommissar Christian Röbl, Sprecher der Verkehrspolizei Weiden. Der Unfall soll nach Polizeiangaben am Montag gegen 15:20 Uhr passiert sein.

“Von dem Lastwagen ist lediglich bekannt, dass es sich um ein Abschleppfahrzeug aus dem Zulassungsbezirk Neustadt/WN handelte, der einen silbernen Pkw aufgeladen hatte”, so der Verkehrspolizist. Der Sachschaden an den beleuchteten Warnbaken liegt geschätzt wohl bei 300 Euro.

Nach Unfallflucht auf A93 sind Zeugen gefragt: Wer kann helfen?

Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und nähere Angaben zu dem flüchtigen Lastwagen machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 0961/401-0 bei der Verkehrspolizei melden.

* Diese Felder sind erforderlich.