Polizei

A93: Fünf Unfälle innerhalb Minuten

Likes 0 Kommentare

Windischeschenbach. Nach plötzlichem Hagelschauer auf der A93 hat es innerhalb von Minuten fünf Mal gekracht.

Wie ein Sprecher der Verkehrspolizei Weiden mitteilt, ist teilweise enormer Blechschaden entstanden - insgesamt liegt der laut Polizeiangaben bei 30.000 Euro. Vor allem die Mittelschutzplanke der Autobahn hat einiges abbekommen: Wegen eines Gewitters und plötzlichen Hagelschauern soll es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Windischeschenbach und der Rastanlage Waldnaabtal Dienstagabend mehrfach gekracht haben. Zum Glück sei aber niemand bei den Unfällen verletzt worden.

Hagelschläge auf A93 - fünf Unfälle

In Fahrtrichtung Hof soll ein Fahrer (23) aus Tirschenreuth mit seinem Skoda ins Schleudern geraten sein. Dann ist der Wagen gegen die Mittelschutzplanke und anschließend gegen die Heckseite eines Porsche Cayenne gekracht. Wenige Sekunden später ist es einem Vohenstraußer (33) in selber Fahrtrichtung ähnlich ergangen: Auch er hat die Kontrolle über seinen Kia verloren und ist in die Mittelschutzleitplanke geknallt. "Hier war jedoch kein weiteres Fahrzeug in den Verkehrsunfall verwickelt", erklärt der Verkehrspolizist.

Auch in Fahrtrichtung Regensburg sind gleichzeitig drei weitere Unfälle - unabhängig voneinander - passiert. Ein Passauer (47) ist mit seinem Porsche Cayenne auf den 3er BMW eines Rudertingers (61) aufgefahren und dann in die Mittelschutzplanke gekracht. Außerdem hat eine Neustädterin (49) ebenfalls wegen der Wetterverhältnisse die Kontrolle über ihren Mazda verloren und ist mit der Mittelschutzleitplanke kollidiert, wie die Verkehrspolizei mitteilt.

"Alle Unfallfahrer sprachen von in Sekunden schnelle auftretenden, hagelkornbedeckten Fahrbahnverhältnissen", sagt Polizeihauptkommissar Jürgen Böhm abschließend.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.