[Update] A93 nach Unfall gesperrt

Weiden. Heute Nachmittag kam es auf der A93 zu einem Unfall. Die Autobahn wurde komplett gesperrt. 

Der Unfall ereignete sich auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd in Fahrtrichtung Weiden. Eine Person wurde dabei ersten Angaben zufolge verletzt.

Die Rettungskräfte ließen die Autobahn komplett sperren.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

[Update] Ein auf der rechten Fahrspur fahrender Audi verringerte wegen dem starken Regen seine Geschwindigkeit. Ein mit drei Personen besetzter VW wollte den Audi überholen und kam dadurch vermutlich ins Schleudern: Dabei erfasste er den Audi. Nach mehreren Kollisionen mit der rechten und mittleren Leitplanke kam er zum Stehen. Auch der Audi wurde noch mehrere hundert Meter weitergeschleudert, bevor er stehen blieb.

Alle vier Personen hatten großes Glück: Während die Autos mit einem Sachschaden von 40.000 Euro schrottreif sind, blieben die Insassen bis auf ein paar leichte Blessuren unverletzt.

Unfall a93
Unfall, A93,

Foto: NEWS5 / Zeitler

* Diese Felder sind erforderlich.