A93: Starkregen erschwert Sicht – dann kracht es 

Luhe-Wildenau. Starkregen hatte auf der A93 böse Folgen. Das Glück: Immerhin wurde niemand verletzt.

Bei einem Starkregenschauer am Sonntag hat es auf der A93 gekracht: Wie die Verkehrspolizei Weiden mitteilt, ist bei dem Unfall kurz vor der Ausfahrt Luhe-Wildenau ein Blechschaden von gut 27.300 Euro entstanden. “Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt”, erklärt Polizeioberkommissarin Gloria Görner-Degasperi.

Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren auf der A93 in nördliche Richtung auf dem linken Fahrstreifen unterwegs, laut Polizeiangaben ein VW/Golf-Fahrer (25) aus Sachsen hinter einem Skoda/Octavia aus dem Landkreis Regen.

Auffahrunfall bei Ausfahrt Luhe-Wildenau – kein Rückstau

Der Skoda-Fahrer soll die Geschwindigkeit verringert haben, als der Starkregen eingesetzt hat. Wegen schlechter Sichtverhältnisse soll der 25-Jährige das aber nicht oder zu spät erkannt haben. Der VW ist deshalb in das linke Heck des Skodas gekracht, der dadurch nach rechts von der Fahrbahn abdriftete und in die rechte Leitplanke prallte. Zum Stehen ist das Auto auf dem rechten Fahrstreifen gekommen.

Am Skoda sind nach Polizeiangaben geschätzt 12.000 Euro Schaden entstanden. Beim Fahrzeug des Unfallverursachers rund 15.000 Euro, der Schaden an der Leitplanke soll bei 300 Euro liegen.

Die Feuerwehr Oberköblitz hat die Unfallstelle abgesichert, den Autobahnabschnitt gereinigt und den Verkehr über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ein Rückstau ist nicht entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.