A93: Überholer verursacht Unfall und fährt weiter

Pechbrunn. Die Polizei sucht nach einer Unfallflucht auf der A93 Zeugen.

Bei Pechbrunn auf der A93 hat es Sonntagabend gekracht. Laut Polizei war ein Autofahrer (29) mit seinem Audi zwischen den Anschlussstellen Mitterteich-Nord und Pechbrunn in Fahrtrichtung Hochfranken unterwegs, als sich kurz vor Pechbrunn ein Auto von hinten genähert habe. Der Wagen soll unmittelbar vor dem Audi auf die linke Spur ausgewichen sein und zum Überholen angesetzt haben – nach dem Überholen habe das Auto aber ohne zu blinken sofort wieder auf die rechte Fahrspur gewechselt und dabei den Fahrtweg des Audi-Fahrers geschnitten.

Audi kracht in Schutzplanke

Der 29-Jährige hat gebremst und ist nach rechts ausgewichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei ist der Audi aber mit der Außenschutzplanke kollidiert. Der Überholer soll seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne anzuhalten.

“Es ist nur bekannt, dass es sich um einen dunkelbraunen SUV der Marke Opel mit NEW-Kennzeichen handelt”, erklärt ein Sprecher der Polizei. Am Audi wurde die komplette Beifahrerseite beschädigt. Der Schaden liegt laut Polizei bei 10.000 Euro. Auch wurden mehrere Schutzplankenfelder leicht beschädigt.

Zeugen sollen sich mit der Verkehrspolizei Weiden in Verbindung setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.