Ab durch die Hecke – Mercedesfahrer begeht Unfallflucht

Theisseil. Am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Fahrer eines Mercedes die Ortsdurchfahrt von Hammerharlesberg.

Symbolbild: David Trott

Aus ungeklärter Ursache kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab, fuhr durch eine Hecke und blieb an einem Buchsbaum stehen. Ein massiver Stein wird auch noch ein bis zwei Meter mitgeschleift. Der Besitzer des Anwesens konnte noch beobachten, wie der Fahrer ausstieg und den Schaden begutachtete. Anschließend setzte er seine Fahrt fort.

Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Die an der Unfallstelle zurückgebliebenen Fahrzeugteile deuten auf einen metallic-schwarzen Mercedes der V-Klasse aus dem Baujahr 2018 hin.

Zeugen gesucht

Hinweise können unter der Telefonnummer 09602 / 9402-0 an die Polizeiinspektion Neustadt/WN gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.