Ab in ein sommerliches Wochenende!

Weiden/ Neustadt/WN / Tirschenreuth. Wir starten heute Abend in ein sommerliches Wochenende! Die Wettervorhersagen für die kommenden Tage sehen gut aus: Sonne und Temperaturen bis zu 30 Grad verspricht der Wetterfrosch. Gut, dass das Wochenende neben dem tollen Wetter auch noch tolle Veranstaltungen zu bieten hat. Bei uns erfahrt ihr, wo etwas geboten ist. 

Kulturnacht Vohenstrauß

Heute Abend verwandelt sich Vohenstrauß zur Kultur-Hochburg: Bei der zweiten Vohenstraußer Kulturnacht werden euch tolle Musik, Ausstellungen, Theater und Museumsführung und viele weitere Programmpunkte geboten. Los geht’s schon ab 18 Uhr. Im Carpe Diem findet anlässlich der Kulturnacht eine Lesung statt: Zu hören sind amüsante bayerische Geschichten von Ludwig Thoma, Oskar Maria Graf, Gerhard Polt. Der Eintritt ist frei. Wen heute doch eher die Lust auf eine Beachparty packt, der ist in Trabitz gut aufgehoben: Dort steigt Vol. 4 von „Summer Jam“. Alex Estévez heizt euch auf dem Hartplatz in Trabitz ein und sorgt für die richtige Stimmung. Ab 20.30 Uhr könnt ihr euch einen leckeren Cocktail an der Bar gönnen. Oder ihr schaut in den Biergarten in dWirtschaft in Altenstadt: Dort gibt’s nämlich Essen und Livemusik kostenlos und es werden Spenden für das Frauenhaus in Weiden gesammelt.

Leider musste das Konzert von Vogelmayer in der O’Schnitt-Halle heute Abend abgesagt werden. Als kleinen Trost verlosen wir aber seine aktuelle CD „Spiegelbilder„. Versucht doch euer Glück beim Gewinnspiel.

Mit Schwung in den Sommer

Quillt euer Schrank auch über vor Klamotten? Jeder kennt diese Teile, die vielleicht sogar ungetragen im Kleiderschrank liegen und Platz wegnehmen. Trotzdem geht ihr gerne auf Shopping-Tour? Dann bietet euch Greenpeace Weiden am Samstag die Lösung: die Kleiderparty 2.0. Von 10 bis 13 Uhr könnt ihr eure mitgebrachten Kleidungsstücke gegen ein anderes austauschen. Das hilft sogar der Umwelt. Ein riesen Fest ist außerdem in Parkstein geboten: Mit dem „Beschwingten Parkstein“ geht es das ganze Wochenende über mit Schwung in den Sommer. Und die Parksteiner haben sich ein tolles Programm einfallen lassen: Eine Jonglage und Comedy-Show, eine E-Bike-Rallye durch den Ort, ein amerikanischer Frühschoppen, eine Panoramatour mit dem Oldtimerbus, feuriger Flamenco, ein buntes Kinderprogramm.

Ein Sommerfest feiert aber auch die CSU-Ortsverbandes Lerchenfeld. Das Fest beginnt um 17 Uhr getreu unter dem Motto „Eine Sommernacht unter Freunden“. Unter dem Motto „Casino Royal“ wird am Samstag im Waldbad in Grafenwöhr gefeiert. Los geht es um 20 Uhr.

Musikalischer Sonntag

Am Sonntag gibt es vor allem viel Musik auf die Ohren: Die Band Endow County Ukulele Orchestras groovt bei den Sommerserenaden in Weiden mit hawaianischer Ukulele. Lasst euch mitreißen und schaut beim Konzert vorbei: Beginn ist um 16 Uhr. Aber auch auf dem Bürgerfest in Speichersdorf ist am Sonntag einiges los: Die Musikkapelle Dießfurt sorgt für Stimmung beim Festbetrieb, die Kindergartenkinder haben eine Aufführung vorbereitet und es wird Oldtimer-Ausstellung der Bulldogfreunde Zessau und der Oldtimer-Jugend Feilersdorf geben.

Leider ist Deutschland aus der Fußball-Europameisterschaft im Spiel gegen Frankreich ausgeschieden. Das ist aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Tolle Fußballspiele werden euch auch beim Summercup in Rothenstadt geboten: Am Sonntag entscheidet sich der Sieger des zwei-Tages-Fußballturniers.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.