Abbiegefehler oder nicht?

Weiden. Unterschiedliche Meinungen zur Unfallursache haben die Beteiligten eines Zusammenstoßes des gestrigen Morgens am Schlörplatz. Um Hinweise zur Aufklärung bittet nun die Polizei.

Bei der Ursache des Verkehrsunfalles sind die beiden Beteiligten geteilter Meinung. Am Donnerstag Vormittag um 10 Uhr stießen ein Stiftländer (38) und ein Mann aus Weiden am Schlörplatz zusammen.

Der Weidener fuhr mit seinem Ford Fiesta auf der Friedrich-Ebert-Straße und wollte dann den Schlörplatz geradeaus überqueren. In entgegengesetzter Richtung war der Stiftländer mit einem Mercedes C-Klasse unterwegs und bog im Kreuzungsbereich nach links in die Sebastianstraße ab. Bei diesem Abbiegevorgang stießen die beiden Pkw im Frontbereich zusammen. Bei der Unfallaufnahme behauptete der 38-Jährige, dass sein Unfallgegner die Rechtsabbiegerspur befahren und auch den rechten Blinker eingeschaltet hatte. Der 35-Jährige hingegen gab an, die Geradeausspur befahren und nicht geblinkt zu haben. Sicher ist nur: An den beiden Autos entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.