Abenteuer, Natur, Lebensqualität und Bio – der Sommer im Steinwald

Nordoberpfalz. Die Öko-Modellregion Steinwald macht mit zahlreichen Aktionen im Sommer Lust auf "Bio".

Spaß für alle Alterklassen – und natürlich alles “bio”. Foto: Titelbild Bio_coldwaterman – stock.adobe

Der „Bio-Sommer“ in der Öko-Modellregion Steinwald macht Lust auf mehr: mehr Geschmack, mehr Natürlichkeit und mehr Freizeitspaß. Die Öko-Modellregion Steinwald möchte so Urlaubsgäste und Einheimische unterhaltsam und genussvoll über „Bio“ informieren.

Im Steinwald ist immer was los

Die Veranstaltungen finden vom 11. Juli bis zum 2. September jede Woche von Montag bis Freitag statt. Das Programm richtet sich an Familien mit Kindern, Steinwald-Begeisterte, Bio-Interessierte, Abenteuer und viele mehr.

Bei Gartenbau Becher in Ebnath können die Teilnehmer beispielsweise hinter die Kulissen der größten Bio-Gärtnerei Nordostbayerns schauen. Von der Grenzmühle bei Bärnhöhe aus führt ein Ausritt im Westernsattel durch die einzigartige Landschaft des Naturparks Steinwald. Und auf dem Biolandhof Wenning in Wetzldorf bei Erbendorf kann eine Bio-Hühnerfarm besichtigt werden.

Die Erlebnis Steinwald GmbH bietet einen Segway-Ausflug auf dem Radweg von Helmbrechts bei Waldershof bis Marktredwitz an und eine Tour zu den Bio-Highlights im östlichen Steinwald wird vom Quadcenter in Schönhaid bei Wiesau veranstaltet.

Den Steinwald erleben

Alle Führungen starten um 16 Uhr. Die Anmeldung ist für die Termine bis 12 Uhr des Veranstaltungstags über die Steinwald-Allianz oder direkt bei den Partnerbetrieben möglich.

Mehr Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es auf den Seiten www.steinwald-urlaub.de.

* Diese Felder sind erforderlich.