Abgemeldeter BMW im Wackersdorfer Unterholz: Autoradios und Benzinkanister

Wackersdorf. So viel war dem Jäger, der in einem Waldstück bei Wackersdorf einen BMW mit Kurzzeitkennzeichen entdeckte, sofort klar: Der gehört da nicht hin. Die Polizei Schwandorf fand in dem Fahrzeug dann auch noch Accessoires, die Fragen aufwerfen.

Kein handelsüblicher Parkplatz für einen 3er-BMW: Die Schwandorfer Polizei stellte in einem Waldstück bei Wackersdorf dieses Auto sicher. Foto: Polizei Schwandorf

Bereits am Donnerstagabend gegen 20.15 Uhr meldete ein Jagdpächter der Polizei in Schwandorf einen ungewöhnlichen Fund: Nicht Fuchs, Hase oder Reh verbargen sich in einem Waldstück bei Wackersdorf, sondern ein 3er-BMW.

Schrottauto oder Diebesgut?

Die ausgerückte Polizeistreife fand anschließend in dem abgemeldeten, mit Kurzzeitkennzeichen zur Fahrt freigegebenen Fahrzeug mehrere Autoradios und Benzinkanister. Keine typischen Hinterlassenschaften eines ausgeschlachteten Schrottwagens, den man hier einfach nur loswerden wollte.

Als letzten eingetragenen Halter konnte die Polizei anhand der Fahrgestellnummer einen 30-jährigen Schwandorfer ermittelt, der zu diesem Fahrzeug befragt werden soll. Um Hinweise zu dem abgestellten Pkw bitte an die Schwandorfer Polizei unter der Telefonnummer 09431/43010.

* Diese Felder sind erforderlich.