Abiballkomitee unterstützt EHG-Förderverein mit 1.100 Euro
Weiden. Das Abiballkomitee 2024 spendete 1.100 Euro an den Förderverein des Elly-Heuss-Gymnasiums. Die Spende stammt aus dem Überschuss der Abiballveranstaltung vom 6. Juli 2024, die in der Max-Reger-Halle mit rund 900 Gästen gefeiert wurde. Die erfolgreiche Organisation des Abiballs durch das Komitee ermöglichte es, die Ausgaben zu decken und einen Gewinn zu erzielen, welcher dem Förderverein zugutekommt.
Gastbeitrag von: Marita Suttner
Ein Akt der Solidarität und Gemeinschaft in Weiden: Das Abiballkomitee 2024 des Elly-Heuss-Gymnasiums begeistert mit einer großzügigen Spende von 1.100 Euro an den Förderverein der Schule.
Solidarität nach dem Abitur
Nach einer ausgiebigen Abschlussfeier, zu der neben der Abifahrt und dem Abistreich auch der gespannt erwartete Abiball gehört, hat das Abiballkomitee des Jahres 2024 beschlossen, den finanziellen Überschuss von 1.100 Euro dem Förderverein des Elly-Heuss-Gymnasiums (EHG) zu spenden. Dieses Komitee, bestehend aus 17 Mitgliedern und vertreten durch Christian Stahl vom Augustinus-Gymnasium Weiden und Marita Suttner vom Elly-Heuss-Gymnasium, hat die gesamte Veranstaltung akribisch geplant und durchgeführt.
Spektakuläre Feierlichkeiten
Christian Stahl, einer der Hauptorganisatoren, teilt mit: “Da kommen schnell mal 15.000 Euro Ausgaben auf uns zu.” Doch durch effizientes Management gelang es dem Team nicht nur, die Kosten zu decken, sondern auch einen beachtlichen Überschuss zu erwirtschaften. Die Abiturfeier fand am 6. Juli in der Max-Reger-Halle statt und zog rund 900 Gäste an, darunter Absolventinnen und Absolventen der Weidener Gymnasien. Laut Florian Schäffler von der Sicherheitsfirma Protect-M war es ein “außergewöhnlich gut organisierter und schöner Abend”.
Das Event bot eine Cocktailbar, eine Fotobox, Showeinlagen und musikalische Unterhaltung, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Über den Erfolg der Veranstaltung freut sich nicht nur das Abiballkomitee, sondern nun auch der EHG-Förderverein.
Wertschätzung für die Unterstützung
Waltraud Jäger, die erste Vorsitzende des Fördervereins, äußerte sich hocherfreut über die Spende. “Der Förderverein leistet wertvolle Unterstützung im Schulalltag.” Mit solch engagierten Aktionen der Schüler zeigt sich einmal mehr, wie wichtig die gegenseitige Unterstützung und das Engagement von jungen Menschen für ihre Gemeinschaft ist.
Die gute Organisation und das Zusammenkommen von Schülern, Lehrern und der lokalen Gemeinschaft unterstreichen den Erfolg dieser Initiative, die weit mehr als nur eine finanzielle Spende ist – sie ist ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes.
* Diese Felder sind erforderlich.