Abschied von Blue Devils: Patrick Schmid und Daniel Sevo verlassen EV Weiden

Weiden. Überraschende Entwicklung bei den Blue Devils: Stürmer Patrick Schmid, eigentlich noch mit einem Vertrag bis 2018 ausgestattet, verlässt die Weidener doch. Ein neuer Stürmer steht kurz vor der Vertragsunterschrift. Auch Verteidiger Daniel Sevo wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Weidener spielen.

„Patrick hat uns mitgeteilt, dass er aufgrund eines guten Angebots aus dem Norden auf keinen Fall das Weidener Trikot in der kommenden Saison tragen möchte“, berichtet Teammanager Christian Meiler von der Kommunikation mit dem wechselwilligen Angreifer. Er habe entsprechend „sehr eindringlich um eine Vertragsauflösung gebeten“, ergänzt EV-Vorsitzender Thomas Siller. „Dem haben wir nur schweren Herzens zugestimmt, denn wir hatten natürlich fest mit ihm geplant und sind entsprechend enttäuscht. Aber im Endeffekt gilt das alte Motto: Reisende soll man nicht aufhalten. Wir wünschen ihm natürlich trotzdem alles Gute für den weiteren Weg.“ Der 29-Jährige war erst vor der vergangenen Saison von den Heilbronner Falken (DEL2) in die Oberpfalz gewechselt und steuerte in der Spielzeit 2016/2017 in 45 Spielen 23 Tore und 27 Vorlagen bei.

Mit mehreren neuen Stürmern als Ersatz für die abgewanderten Ales Jirik, Marko Babic und Patrick Schmid befinde man sich aktuell „in aussichtsreichen Gesprächen“, so Siller. Mindestens bei einem werde in Kürze die Vertragsunterschrift erwartet.

Auch in der Verteidigung haben die Blue Devils einen Spielerabgang zu verzeichnen. Daniel Sevo wird die Weidener nach nur einer Saison, in der der 33-Jährige in 49 Partien vier Tore und 24 Vorlagen erzielen konnte, wieder verlassen. „Wir danken Daniel für seinen Einsatz bei uns und wünschen ihm für seine weitere sportliche und berufliche Karriere viel Glück und Erfolg“, sagte Meiler und kündigte an: „Auch seine Position werden wir mit einem hochkarätigen Nachfolger besetzen.“

* Diese Felder sind erforderlich.