Abschlussball 2016: Wirtschaftsschüler bringen Parkett zum Beben

Weiden. Wer sagt, die jungen Leute hätten keinen Spaß mehr an Gesellschaftstänzen, der wurde beim Tanzkurs-Abschlussball der 9. und BF10. Klassen der Staatlichen Wirtschaftsschule Weiden eines Besseren belehrt.

In der Max-Reger-Halle zeigten sie alles, was sie vom Tanzstudio Vezard in den vergangenen Wochen am Mittwoch-Nachmittag gelernt hatten. So eröffneten die Tanzschüler mit der traditionellen Polonaise den kurzweiligen Abend und zeigten neben den Standardtänzen sowohl Bayerische wie auch verschiedene „Reihentänze“ von Nossa bis Cupid Shuffle.

Die Eltern und die Lehrkräfte hatten jedoch nicht nur Spaß beim Zuschauen, sondern freuten sich sehr über die Gelegenheit wieder einmal das Tanzbein zu schwingen. Denn zur guten Stimmung trug nicht nur die bekannte Tanzkapelle „Sunny Sound Express“ bei, sondern ebenso die professionellen Showtanz-Einlagen der Tanzschule. So reiste man zum Beispiel in die Zeit des Rock’n Roll und nach Spanien zum Flamenco-Tanzen. Alles in allem ein rundherum gelungener und unvergesslicher Abend durch den Sylvia Vezard gemeinsam mit ihrem Sohn und ihrer Enkeltochter führte.

* Diese Felder sind erforderlich.