Kurzmeldungen

Abwechslungsreiches Weihnachtskonzert des Waldthurner Blechhaufens

Likes 0 Kommentare

Waldthurn. Bald ist es wieder soweit. Der "Waldthurner Blechhaufen" lädt zu einem vorweihnachtlichen Konzert in die Schulturnhalle ein. Die Proben dafür laufen bereits auf Hochtouren. 

Von Tanja Pflaum

Waldthurner Blechhaufn Vohenstrauß Kirwa Der Waldthurner Blechhaufen - Ein Garant für gute Stimmung und beste Unterhaltung.

Der „Waldthurner Blechhaufen“ begeisterte mit seinen zahlreichen Auftritten in diesem Jahr nicht nur in Waldthurn, sondern bis weit über die Gemeindegrenze. Damit aber nicht genug. Zum Jahresende werden die jungen Musikanten auch noch ein vorweihnachtliches Konzert geben. Sie bereiten sich darauf bereits mit intensiven Proben vor.

Es ist schon fast Tradition, dass der Blechhaufen im Herbst Weihnachtslieder einstudiert. In den letzten Jahren hatte die jugendliche Musikgruppe bereits immer wieder Auftritte zu weihnachtlichen Anlässen. So spielten die Blasmusikgruppe beispielsweise die vergangenen zwei Jahre bei der Weihnachtsfeier der Firma Eisen Knorr oder vertrat die Oberpfalz auch zweimal auf dem weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt. Mittlerweile hat die Musikgruppe ein beachtliches Repertoire an Weihnachtsmusik zu bieten.

Besinnliche Weihnachtslieder und "Rock-Christmas" in einem Konzert

blechhaufen_weihnachtskonzert-2017-plakatDie genauen Details zum Konzertprogramm geben die Musiker noch nicht bekannt. Jedoch dürfen sich die Zuhörer auf einen abwechslungsreichen Mix an weihnachtlichen Melodien freuen. Verschiedene Stilrichtungen werden dabei zu hören sein - von ruhigen und besinnlichen Weihnachtsliedern bis zu „Rock-Christmas“ -Titeln ist alles dabei.

Das Konzert beginnt am Sonntag, den 10. Dezember um 17 Uhr in der Schulturnhalle Waldthurn. Durch das Programm wird erstmals Doris Völkl führen. Für das leibliche Wohl ist auch wieder bestens gesorgt. Der Eintritt für die Veranstaltung kostet 5 Euro. Ein Vorverkauf findet allerdings nicht statt.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.