Abzocke: Prellt dieser E-Bike-Händler seit Monaten seine Kunden?

Weiden. Riesen Aufschrei nach einem Kabel 1-Beitrag von "Vorsicht Abzocke": Ist ein E-Bike-Händler aus Weiden ein Betrüger? Geld soll er eingesteckt haben, seine Kunden kriegen dafür aber gar keine - oder keine verkehrssichere Ware. "Das gehört verboten", wettert der Reporter. 

Ein Kabel 1-Fernsehteam berichtet aus Weiden. Dabei zeigt sich: Der E-Bike-Händler scheint nicht besonders beliebt zu sein. Bild aus Kabel 1. Das Video ist im Beitrag verlinkt.

Der Geschäftsmann hat wohl sprichwörtlich viel “Dreck am Stecken”. Kunden beschweren sich, Nachbarn und Anwohner schimpfen über den Mann, in der Gegend scheint der Weidener nicht für seine Servicequalität bekannt zu sein, kommentiert der Reporter. Vor die Kamera treten und die Sache erklären, will der Chef nicht. Er versteckt sich. 

Viel Geld – keine Antworten 

Kommunikation soll bis dato auch nicht die Stärke des Weideners gewesen sein: Kunden und Anwälte hören nichts von ihm, wie es in dem Beitrag heißt. Als Beispiel kommt ein Fall zur Sprache, bei dem das E-Bike neun Monate nach dem Kauf immer noch nicht geliefert sein soll. Außerdem fehlen CE-Zeichen. 

Hier gehts zum Video.

Bayernweit Anzeigen 

Ein Käufer aus Eschenbach hat Anzeige gegen den Mann erstattet. Aber nicht nur aus der Nordoberpfalz häufen sich Beschwerden: Der E-Bike-Händler soll auch Kunden aus anderen Teilen Bayerns geprellt haben. 

Gegenüber Oberpfalz-Medien hat der 52-Jährige bestritten, dass Kunden trotz einer Anzahlung keine Ware bekommen hätten. “Das trifft nicht zu. Generell ist es ja so, dass auch, wenn jemand beispielsweise einen Pkw kauft, das Fahrzeug nicht sofort mitgenommen werden kann, sofern es eine Lieferzeit hat, die von Wochen bis Monaten reichen kann”, wird er zitiert. 

* Diese Felder sind erforderlich.