Adventsfeier beim Seniorennachmittag

Tännesberg. Der Frauenbund Tännesberg veranstaltete eine besinnliche Stunde mit gemütlichem Beisammensein im dekorativ geschmückten Pfarrheim.

Der Seniorennachmittag war gut besucht. Foto: Josef Glas

Eine besinnliche Stunde mit gemütlichem Beisammensein gestaltete der Frauenbund Tännesberg für die Seniorinnen im dekorativ geschmückten Pfarrheim. „Den Stern suchen“, so Vorsitzende Sonja Schmid-Herdegen, „ist der Leitgedanke für diese Adventszeit.“

„Und am Himmel gibt es viele Sterne, wie den Stern der Hoffnung, den Stern der Liebe, den Stern der Geduld, den Stern der Vergebung, den Stern des Verstehens, den Stern der Ruhe und viele mehr. Sucht euren Stern und lasst euch das Herz mit dem Licht füllen, während wir auf Weihnachten warten. Denn Gott meint es gut mit uns“, ermunterte sie die rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch Seniorenbeauftragter Matthias Grundler.

Lieder aus dem Gotteslob

Mit Liedern aus dem Gotteslob, instrumental begleitet von Sonja Schmid-Herdegen und Gerti Braun, wurde die Feierstunde untermalt. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, erteilte Pfarrer Wilhelm Bauer noch den „Sternsegen“.

Perfekt hatten die Vorstandsmitglieder die „Tafel“ adventlich gestaltet. Bei einer Tasse Kaffee oder Glühwein mit selbst gebackenen Plätzchen oder Stollen und belegten Brotschnitten kam man schnell ins Gespräch und amüsierte sich über so manche Begebenheit. Zum Abschied konnte sich jeder einen kleinen Schokonikolaus und einen von Gerhard Wittmann gebastelten Holzstern als Erinnerung mitnehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.