Adventsmarkt beim “Waldler-Franz” war wieder der Renner

Unterrehberg. Der Adventsmarkt im Biergarten des Gasthofs "Zum Waldler-Franz" hat auch nach der coronabedingten Zwangspause nichts an seiner Anziehungskraft verloren.

Der Biergarten des Gasthofs Zum Waldler-Franz füllt sich gegen 16 Uhr nach
und nach. Foto: Josef Pilfusek
Der Biergarten des Gasthofs Zum Waldler-Franz füllt sich gegen 16 Uhr nach und nach. Foto: Josef Pilfusek
Ob ich wohl gewonnen habe?, fragt der kleine Valentin seinen Papa. Foto: Josef Pilfusek
Ob ich wohl gewonnen habe?, fragt der kleine Valentin seinen Papa. Foto: Josef Pilfusek
Josef Pilfusek
Josef Pilfusek

Zum Start am Sonntag um 14.30 Uhr sah es zwar noch nicht unbedingt danach aus, gegen 16 Uhr füllte sich das Gelände jedoch fast Minute um Minute, sodass sich der SV Neuenhammer als Veranstalter schließlich über ein “volles Haus“ freuen konnte.

Der Festplatz war mit einer leichten Schneedecke überzogen, deshalb passte dann auch das Lied “Leise rieselt der Schnee”. Wer beim Einbruch der Dunkelheit nach Unterrehberg kam, musste, nachdem er einen Parkplatz gefunden hatte, mitunter ein paar Meter zu Fuß bewältigen. Dafür entschädigte das Angebot des Veranstalters, der Glühwein, Feuerzangenbowle, heißen Apfelpunsch und auch Eierpunsch servierte.

Genuss mit allen Sinnen

Gleich nebenan schob der Chef des Gasthofs, Peter Hartwig, einen Flammkuchen nach dem anderen in den Steinbackofen. “Köstlich”, schwärmten die Gäste und genossen die Delikatesse. Das vielseitige Angebot beinhaltete neben Advents- und Weihnachtsschmuck oder Dekoartikeln, auch Weihnachtsgebäck, Marmelade oder Schokolade.

Bei einer Tombola freuten sich viele über den einen oder anderen Gewinn. Am Ende stand für das SV-Team um Vorsitzenden Peter Völkl fest: „Schön war’s wieder. Der Aufwand hat sich gelohnt.“

* Diese Felder sind erforderlich.