AfD Weiden wählt Manfred Schiller zum Spitzenkandidaten
Weiden. Der AfD Kreisverband Weiden hat Manfred Schiller einstimmig zum Spitzenkandidaten für den Wahlkreis Weiden-Neustadt-Tirschenreuth gewählt. Die Wahl fand am 5. Dezember statt.
Der AfD Kreisverband Weiden wählt einen neuen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl im Februar 2025. Wie aus einer Pressemitteilung der Partei hervorgeht, fanden sich am Donnerstag 39 stimmberechtigte Mitglieder und zwölf Gäste zu der Nominierungsversammlung zusammen. Ziel war es, einen Spitzenkandidaten für den Wahlkreis Weiden-Neustadt-Tirschenreuth zu bestimmen. Dieser Schritt spiele eine wichtige Rolle für die bevorstehende Bundestagswahl, teilt die AfD mit.
Kurzweilige Vorstellungsrunde
Die Versammlung wurde von Roland Magerl, dem Vorsitzenden des Kreisverbandes, eröffnet. Nach der Begrüßung der Anwesenden übernahm Reinhard Mixl aus dem AfD-Kreisverband Schwandorf/Cham als Versammlungsleiter die Führung. Carina Schießl aus Regensburg sorgte als Wahlleiterin für einen reibungslosen Ablauf. In seiner Präsentation überzeugte Manfred Schiller die Mitglieder mit einer kurzweiligen Vorstellungsrede. Daraufhin wurde er einstimmig zum Spitzenkandidaten gewählt.
„Optimistisch in die Zukunft“
Das eindeutige Ergebnis der Wahl zeige das große Vertrauen und die Unterstützung für Manfred Schiller innerhalb des Kreisverbands. Die Verantwortlichen bedankten sich bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme und der Ermöglichung der Wahl. Besonderer Dank gilt Reinhard Mixl für die Versammlungsleitung und Carina Schießl als Wahlleiterin. Gedankt wurde auch den engagierten Mitgliedern, die den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleistet hätten. „Mit Manfred Schiller als Spitzenkandidat und einer starken Basis blickt der AfD-Kreisverband Weiden optimistisch in die Zukunft“, schließt die Mitteilung der Partei.
* Diese Felder sind erforderlich.