Aktion Apfelbäumchen: Ein voller Erfolg

Weiden. Frauenricht ist nun um einen Apfelbaum reicher. Nicht nur das Stadtbild wurde verschönert, sondern auch die Bürger können von dem Vorhaben profitieren.

Der Bürgermeister Lothar Höher, Sigrid Kißler und Thomas Huber von der Stadtgärtnerei haben erfolgreich das kleine Apfelbäumchen am Spielplatz eingepflanzt. Foto: Stadt Weiden

Vergangene Woche pflanzte das Team von der Stadtgärtnerei Weiden im Stadtteil Frauenricht ein Apfelbäumchen. In Vertretung des Oberbürgermeisters Jens Meyer begleitete Bürgermeister Lothar Höher zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen von der Stadtgärtnerei, der Ideengeberin und den Initiatoren die Pflanzaktion.

Engagement und Dank

Die Frauenrichter Bürgerin Sigrid Kißler hatte Oberbürgermeister Jens Meyer auf die Aktion aufmerksam gemacht, worauf er sehr gern die Stadt zur Teilnahme an der Aktion gemeldet hat.

„Im Namen der Stadt danke ich allen Verantwortlichen und freue mich, dass ein Apfelbaum aus dieser tollen Aktion hier am Spielplatz an der Kirche in Frauenricht einen schönen Platz gefunden hat“, so Bürgermeister Lothar Höher.

Besonders positves Resümee

Im Rahmen der Radioaktion „Apfelbäume für alle“ hatte Radio Ramasuri und die Gärtnerei Steinhilber Gemeinden und Städten in der Oberpfalz Apfelbäume spendiert, von denen jeder etwas hat, denn die Apfelernte gehört allen Bürger*innen.

Die Initiatoren zeigten sich überwältigt von den vielen tollen Reaktionen auf die Pflanzaktion. Zahlreiche Städte und Gemeinden hatten sich spontan angeschlossen, sodass nun alle Apfelbäumchen einen Abnehmer gefunden haben.

* Diese Felder sind erforderlich.