Vhs Tirschenreuth vorsichtige Öffnungsstrategie

Tirschenreuth. Die vhs Tirschenreuth möchte nichts überstürzen und stellt ihre vorsichtige Öffnungsstrategie vor. Wenn die 7- Tage-Inzidenz stabil bleibt, können bald wieder Präsenzkurse stattfinden.

Der Lockdown wurde gemäß der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bereits bis zum 9. Mai 2021 verlängert. Erfreulicherweise hat sich die Situation im Landkreis Tirschenreuth inzwischen sehr positiv entwickelt. Die 7-Tage-Inzidenz von 100 wurde unterschritten und es traten am Sonntag, 18. April, verschiedene Lockerungen in Kraft.

Die neuen Regelungen erlauben bereits jetzt wieder einige Präsenzkurse der Erwachsenenbildung. Dennoch will die Volkshochschule den Start der Präsenz-Veranstaltungen nicht überstürzen.

Vorsichtige Öffnungsstrategie 

  • Alle Online-Kurse laufen wie bisher weiter. Neue Online-Angebote werden auf der Homepage und teilweise in der Presse veröffentlicht.
  • Wenn die Inzidenz-Zahlen auch nach der Öffnung der Schulen stabil bleiben, sind auch vhs-Kurse in Präsenz vorstellbar.
  • Bereits angemeldete Teilnehmer werden dann persönlich informiert und die Kurstermine auf der Homepage aktualisiert. 
  • Die vhs bittet darum, sich bereits jetzt anzumelden, auch wenn noch keine konkreten Kurstermine feststehen, damit die notwendigen Vorbereitungen getroffen werden können.

So könnt ihr die vhs erreichen 

Das Büro der vhs in Tirschenreuth bleibt für den Parteiverkehr geschlossen. Die Mitarbeiterinnen sind aber zu den üblichen Zeiten telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Anmeldungen sind telefonisch, schriftlich oder online möglich, Telefon: 09631 88-205, Fax: 09631 88-306, E-Mail: vhs@tirschenreuth.de

Über die weitere Entwicklung informiert die vhs auf ihrer Homepage, auf Facebook und in der Tagespresse.

* Diese Felder sind erforderlich.