Alle guten Dinge sind drei: U 11 der SG Rothenstadt/Pirk feiert Titelhattrick

Rothenstadt. „Was für eine Saison unserer E 1“, freut sich Trainer Martin Oppitz von der SG Rothenstadt/Pirk. Durch einen 2:0-Sieg gegen die DJK Weiden sicherte man sich punktgleich mit dem FC Weiden-Ost die dritte Meisterschaft in Folge.

Die U 11 der SG Rothenstadt/Pirk mit Trainer und Betreuer. Foto: SG Rothenstadt/Pirk

Im letzten und entscheidenden Spiel legten die Jungs vom Trainerduo Oppitz/Benker unter Flutlicht los wie die Feuerwehr. Doch mehrfach standen Pfosten und der überragende DJK-Schlussmann Letthoff im Weg. Doch nach 15 Minuten war es so weit: Andreas Benker donnerte einen Freistoß aus 20 Metern unters Lattenkreuz zur 1:0-Führung. Das Sturmtrio Sommer, Luber und Boztepe scheiterte in regelmäßigen Abständen am Gästetorwart.

Herausragende Abwehr

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Maximilian Sommer hätte schon nach einer Minute zur beruhigenden Führung einschieben können, doch wieder war Letthoff zur Stelle. Nach 30 Minuten setzte sich Sommer gekonnt durch und zog aus spitzem Winkel ab. Simon Luber drückte den Ball zum vielumjubelten 2:0 über die Linie. Herauszuheben ist die hervorragende Abwehrleistung der SG, die der DJK fast keine Chance ermöglichte.

Punktgleich mit Weiden-Ost

Durch den Sieg feierte die SG die verdiente Meisterschaft mit 19 Punkten und 39:7 Toren. Besondere Highlights waren die spannenden Spiele gegen den FC Weiden-Ost mit den Ergebnissen 2:3 und 1:0. „Glückwünsche gehen an den punktgleichen FC Weiden-Ost, die eine ebenso starke Saison gespielt haben“, lobt Oppitz auch den Kontrahenten.

* Diese Felder sind erforderlich.