Alle waren sich einig: “Heit’ ist so a schena Tag”

Waldkirch. Am Freitag wurde im Feuerwehrhaus die Familienparty gefeiert.

Alle hatten ihren Spaß. Foto: Josef Pilfusek

“Ich bin a Dorfkind, und darauf bin ich stolz, denn wir Dorfkinder sind aus gutem Holz“, sangen die Kinder und ergänzten ihre Feststellung: „Ich bin a Dorfkind, was kann’s Schön’res geb’n, als auf’m Land zu leb’n.“ Schön war es am Freitag jedenfalls in Waldkirch, als im Feuerwehrhaus die Familienparty der örtlichen Floriansjünger über die Bühne ging.

Riesenspaß nicht nur für die Kleinen

Und die hatten nicht zu viel versprochen, als sie und eine „Fete für Jung und Alt, Unterhaltung für Groß und Klein angekündigt“ hatten. „Die Kinder haben mächtig Spaß“, freute sich nicht nur der Vorsitzende Hubert Völkl, als er in die strahlenden Augen blickte, sondern das gesamte Führungsteam der Feuerwehr. Es ließ mit den Mädchen und Jungen etwa „99 Luftballons“ steigen oder wackelte mit ihnen beim „Ententanz“. Nicht fehlen durften auch „Cordula grün“ sowie lustige Spiele.

* Diese Felder sind erforderlich.