Aller guten Dinge sind drei – BHS Corrugated ist erneut Preisträger des Best Managed Companies Award
Weiherhammer. BHS Corrugated wurde erneut mit dem renommierten Best Managed Companies Award ausgezeichnet – einem Preis und Gütesiegel für hervorragend geführte Unternehmen.
Der führende Lösungsanbieter für die Wellpappenindustrie knüpft auch in diesem Jahr an die bisherigen Erfolge an und konnte bereits zum dritten Mal in Folge die Fachjury überzeugen. CFO Dr. Thomas List nahm die Auszeichnung im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Frankfurt am Main entgegen. Verliehen wird der Best Managed Companies Award von Deloitte Private, UBS, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und dem Bundesverband der Deutschen Industrie e. V.
„Wir sind stolz, erneut zu den Best Managed Companies zu zählen! Die wiederholte Anerkennung repräsentiert unsere Werte und Ziele, welche tief in unserem Unternehmen verwurzelt sind. Zugleich bestätigt sie unser Engagement und die Bereitschaft unserer Mitarbeitenden zu kontinuierlicher Veränderung und Innovation, um unseren Kunden erstklassige und innovative Lösungen zu bieten“, sagt Dr. Thomas List.
Zukunftsorientierte Lösungen und Dienstleistungen
BHS Corrugated bietet mit ihrer Box Plant 2025 Strategie ein ganzheitliches Portfolio an zukunftsorientierten Lösungen und Dienstleistungen für die Wellpappenbranche. Ziel des Unternehmens ist es, die Produktivität in den Wellpappenwerken der Kunden zu erhöhen und gleichzeitig Kosten zu reduzieren.
Die Umsetzung dieser Mission erfolgt durch einen ganzheitlichen Blick auf die Wertschöpfungsprozesse innerhalb der Werke, den Einsatz innovativer Technologien sowie Automatisierung und Digitalisierung. Die Vereinbarkeit mit ESG-Aspekten rückt dabei immer stärker in den Fokus.
BHS Corrugated ist ein hervorragendes Beispiel für eine Best Managed Company, die durch den kraftvollen Mix aus Weitblick, Produktivität, Innovationsgeist und einer starken, werteorientierten Führung, überzeugt. Darüber hinaus hat das Unternehmen die bemerkenswerte Fähigkeit, ein attraktives Arbeiten und wirtschaftliches Wachstum in Einklang zu bringen. Es ist ein Beispiel dafür, wie Unternehmen in ihrer Region einen großen Unterschied machen können. Dr. Christine Wolter, Partner und Lead von Deloitte Private.
Die Grundvoraussetzungen zur Qualifikation für den Best Managed Companies Award sind ein Mindestjahresumsatz von 150 Millionen Euro und der Hauptsitz des Unternehmens in Deutschland. Zudem müssen die Firmen mittelständisch geprägt oder Familienunternehmen sein und eine erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung in den vergangenen Jahren aufweisen.
In vier Kategorien überzeugt
Bewertet werden die Unternehmen in den vier Kategorien Strategie, Produktivität und Innovation, Kultur und Commitment sowie Governance und Finanzen. Anhand der Bewerbungsunterlagen und den Auswertungen der persönlichen Interviews definierte der Expertenrat des Best Managed Companies Award die Shortlist – im Anschluss wurden die Preisträger von einer Jury, bestehend aus renommierten Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft und Medien ausgewählt.
BHS Corrugated
BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH ist mit mehr als 3400 Mitarbeitenden an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer, Deutschland sowie in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten und der führende Lösungsanbieter in der Wellpappenindustrie.
Weitere Informationen gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.