Alles Gute zum Geburtstag, Robin!

Weiden. Noch elf Tage bis zur Typisierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) am 14. Juni in der Realschulturnhalle. Die Vorbereitungen sind schon in vollem Gange. Heute, am 3. Juni, feiert Robin aber erst Mal seinen sechsten Geburtstag.

Wenn alles gut geht, kann er auch das Krankenhaus, in dem er momentan mit einer Chemotherapie behandelt wird, verlassen und zu Hause feiern. Seine Freunde darf er aber leider nicht einladen – die Ansteckungsgefahr wäre für Robin zu groß. Laut Inge Renz, der zuständigen Mitarbeiterin der DKMS, sind aber alle zuversichtlich, dass es zu seinem 7. Geburtstag eine große Party mit allen Freunden geben wird.

Hoffen auf mehr Spenden

Für einen vollen Erfolg der Typisierungsaktion am Sonntag in einer Woche sind aber noch ein paar Anstrengungen nötig. Bislang sind bereits über 8.000 Euro an Spenden eingegangen. Bei Kosten von 50,- Euro je Typisierung können sich so immerhin schon rund 160 neue potenzielle Stammzellenspender registrieren lassen. “Das ist bereits ein toller Erfolg”, sagt Inge Renz von der DKMS. “Nichts desto trotz erwarten wir deutlich mehr Spender.”

Spendenkonto

Alle, die noch Geld spenden wollen, können das entweder direkt am 14. Juni bei der Typisierungsaktion in bar oder mit EC-Karte erledigen, oder durch eine Überweisung auf das Spendenkonto:

Empfänger: DKMS Spendenkonto Bank: Sparkasse Oberpfalz Nord BIC: BYLADEM1WEN IBAN: DE24 7535 0000 0011 2705 43 Stichwort: Robin will leben

Robin will leben!
Robin will leben und braucht dazu dringend Spender (Bild: privat)

* Diese Felder sind erforderlich.