Am Mittwoch ist es so weit: Fundräder werden wieder versteigert

Weiden. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Versteigerung von Fundrädern zweimal ausgefallen. Umso größer ist das Angebot, das am Mittwoch unter den Hammer kommt.

Im Jugendzentrum, Frühlingsstraße 1, findet ab 13 Uhr wieder die öffentliche Fundrad-Versteigerung statt, wie es sie in Weiden schon seit den 70er Jahren gibt. Wie Stadt-Sprecherin Christina Geiger mitteilt, kommen zirka 80 Räder zur Versteigerung.

Es handelt sich dabei um Räder, die von 1. Oktober 2019 bis 30. September 2022 bei der Stadt abgeliefert und nicht abgeholt wurden. Fundsachen gehen nach einem halben Jahr in den Besitz der Stadt Weiden über. Der Erlös der Versteigerung ist für soziale Zwecke bestimmt.

Der Zuschlag erfolgt an den Meistbietenden gegen Barzahlung. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Die nächste Fundsachenversteigerung ist im Herbst geplant.

* Diese Felder sind erforderlich.