Amberger Musiker will Deutschlands neuer Superstar werden

Amberg. Felix Gleixner aus Amberg war am vergangenen Samstagabend auf RTL+ zu sehen. Der Vollblut-Musiker möchte die Jubiläumsstaffel von DSDS gewinnen.

Symbolbild: Pixabay

Felix Gleixner aus Amberg möchte sein Können bei Deutschland sucht den Superstar (DSDS) unter Beweis stellen. In die nächste Runde hat es der 26-jährige Sänger und Gitarrist bereits geschafft. Er ist somit im Recall der Castingshow. Mit dem Song “Auf das was noch kommt” von Max Giesinger und Lotte überzeugte Felix nicht nur die DSDS-Jury. Bisher war der Musiker nur in der Heimat und auf Hochzeiten aufgetreten – nun soll es in die weite Welt gehen.

Castingshow DSDS startet in die letzte Runde

Am vergangenen Samstag-Abend startete Deutschland sucht den Superstar auf RTL+. Ab sofort wird die Castingshow wöchentlich Mittwoch und Samstag ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. In der diesjährigen Jury sitzen Leony, Katja Krasavice und Pietro Lombardi. Wer im letzten Jahr der Staffel nicht fehlen darf, ist das alteingesessene Jurymitglied Dieter Bohlen. Bekannt ist Bohlen für seine vielseitigen Sprüche und Expertise. 2023 ist also ein besonderes Jahr für die Castingshow – sie feiert ihr 20-jähriges Jubiläum. Außerdem soll die DSDS-Ära dann zu Ende gehen.

Amberger überzeugt mit seiner Stimme

Diese letzte Chance möchte sich der Amberger Felix Gleixner nicht nehmen lassen. Der Musiker wollte die Jury mit seinem Gesang und seiner Gitarre überzeugen. Doch es kam anders als geplant. Nach nur wenigen Akkorden auf der Gitarre unterbrach ihn der “Poptitan”. Was für viele ein Schock gewesen sein könnte, nahm Felix mit Fassung auf. Playback sang er den Song “Auf das was noch kommt” und wurde dafür groß gefeiert. Dieter Bohlen warf Rufe zum Anfeuern, wie “Das ist geil”, ein. Auch Katja Krasavice zeigte sich begeistert. Nur an der Performance sollte Gleixner laut Jury noch arbeiten.

Gleixners Reise bei DSDS kann beginnen

Besonderes Lob erhielt der 26-Jährige auch von Leony, die wie Gleixner aus der Oberpfalz stammt. Mit einem vierfachen “JA” hat es Felix Gleixner nun in den Recall geschafft. Bohlen war besonders angetan von den hohen Tönen des Ambergers. Der Abend war nicht nur ein Erfolg für Gleixner, auch RTL+ hatte Grund zur Freude: Die Rückkehr von Dieter Bohlen zu DSDS erzielte dem Sender eine Einschaltquote von knapp drei Millionen Zuschauern.

* Diese Felder sind erforderlich.