Amberger Volleyballteams mischen bei Meisterschaften mit
Amberg. Bei verschiedenen Volleyball-Meisterschaften hatten die Teams aus Amberg und Hahnbach mit Licht und Schatten zu kämpfen, wobei der VCDJK Amberg bei den U18-Jungs nordbayerischer Meister wurde.

An diesem Wochenende fanden die Bayerische Meisterschaft der U 12 weiblich und weitere überbezirkliche Meisterschaften in Amberg statt. Der VCDJK Amberg und der SV Hahnbach waren die Gastgeber des Turniers in der Luitpoldschule, bei dem sie eher mit dem Ziel angetreten waren, Erfahrung zu sammeln und Spaß zu haben, als sich Chancen auf den Sieg auszurechnen. Die Mannschaft aus Amberg hatte es in der Gruppenphase mit starken Teams zu tun und konnte sich leider nicht durchsetzen, was zu einem Spiel um die Plätze 9-16 führte. Die Mädchen des SV Hahnbach hingegen starteten mit einem 2:1 Sieg gegen den TSV Ansbach in das Turnier, erreichten aber schlussendlich nach einer Niederlage in der Zwischenrunde Platz 8. Der Sieg ging an die Lechrain Volleys, die im Finale den TV Dingolfing dominierten.
Bayerische Meisterschaft der Senioren Ü 59
Die Seniorenmannschaft des VCDJK Amberg hatte bei ihrer Meisterschaft in Bayreuth sowohl Licht als auch Schatten zu verzeichnen, erreichte jedoch einen respektablen dritten Platz. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und einer Niederlage gegen den Turnierfavoriten BSV 98 Bayreuth, fanden sie im weiteren Turnierverlauf besser ins Spiel und konnten wichtige Siege einfahren. Letztlich ging der Titel des Bayerischen Meisters erwartungsgemäß an den Gastgeber BSV 98 Bayreuth.
Nordbayerische Meisterschaft U 18 der Jungen
Bei der Nordbayerischen Meisterschaft der U 18-Jungs, die in Amberg stattfand, galt der Gastgeber VCDJK Amberg als einer der Titelkandidaten. Das Team um Trainer Michi Brunner und Kapitän Sebastian Helm zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte sich den Titel ohne Satzverlust. Im Finale besiegten sie den BSV 98 Bayreuth und krönten sich somit zu den Nordbayerischen Meistern. Ein hervorragender fünfter Platz ging an die Spieler der SG Donau Volleys Regensburg.
Nordbayerische Meisterschaft U 18 der Mädchen
Acht Mannschaften traten am Wochenende in Altdorf an, um den Nordbayerischen Meister der U 18 weiblich zu küren. Der SV Hahnbach hatte eine schwere Gruppe erwischt, schaffte es aber, sich für die Spiele um die Plätze 1-4 zu qualifizieren. Trotz starker Leistungen am Sonntag reichte es schlussendlich für den SVH nicht für einen Sieg im Halbfinale und im Spiel um Platz drei. Der Gastgeber TV Altdorf sicherte sich den Turniersieg vor dem TSV Eintracht Rottenberg und DJK Karbach, die sich alle für die Bayerische Meisterschaft qualifizierten.
* Diese Felder sind erforderlich.