Amerikanischer Stoner-Rock im “Salute”

Weiden. Madrid, Barcelona, Hamburg, Paris, Rotterdam und Mailand – die Tourdaten von „Sasquatch“ sind beeindruckend. Und an diesem Donnerstag machen sie Halt in Rothenstadt – um genauer zu sein, stehen die Stoner-Rock-Band aus den USA im Rahmen ihrer „Maneuvers“-Europa-Tournee ab 20 Uhr im Saal des Rockmusikclubs „Salute“ auf der Bühne.

Von Stephan Landgraf

Sasquatch“ wurde 2001 in Los Angeles gegründet, ihre Songs werden beeinflusst von Metal, Rock und psychedelischer Musik. Zu ihren Haupteinflüssen, so Keith Gibbs (Guitar, Vocals), Rick Ferrante (Drums, Percussion) und Jason Casanova (Bass, Paperwork) übereinstimmend zählen Bands wie „Led Zeppelin“, „Black Sabbath“, „The Beatles“, „Soundgarden“, „Alice in Chains“, „Judas Priest“, „Motörhead“ und „AC/DC“. Im „Salute“ werden sie Songs ihrer im Juni veröffentlichten Scheibe „Maneuvers“ haben.

“SUB” aus Marktredwitz heizt als Vorband ein

Als Vorband heizt „SUB“ aus Wunsiedel die Stimmung an. Die Stoner-Rock-Gruppe um die charismatische Sängerin Elli ist nach einer vierjährigen Pause zurück auf der Bühne. Karten für dieses Doppelkonzert gibt es noch an der “Salute”-Abendkasse.

* Diese Felder sind erforderlich.