Indie-Gospel trifft auf Kammer‐Pop

Windischeschenbach. Schlagzeug – Tobias Siebert. Gitarre – Tobias Siebert. Gesang – Tobias Siebert. Dieses Berliner Allround-Talent, das auch als Produzent des Debütalbums der Weidener Band William’s Orbit in Erscheinung getreten ist, gibt es heute Abend am Schafferhof zu sehen. 

AND THE GOLDEN CHOIR, ist Tobias Siebert. Ein Mann und seine Schallplatten, plus Dutzende hineinimaginierte Alter Egos. Die spielt er alle selbst im Studio ein, presst sie auf Vinyl und spielt das dann wunderbar knisternd und mächtig auf der Bühne ab. Er erschafft somit eine Band, die es gar nicht gibt. Etwa indem er aus der Vorstellung schöpft, Schlagzeuger zu sein oder Gitarrist oder wenn seine Texte gesungen werden müssen, dann eben Sänger.

Presse_ATGC_das-suendikat_2

Die nicht existierende Band dreht sich also bei Konzerten auf Schallplatten knisternd feierlich neben ihm im Kreis und hält die Wucht der vielen aufgenommenen Siebert´s zusammen während der echte Siebert verschiedene um sich aufgereihte Instrumente (wie Harmonium, Hackbrett, Thüringer Waldzither, Autoharp) bedient und singt.

Aus Berlin stammend gibt es mittlerweile einen interessanten Bezugspunkt zur Oberpfalz für den ansonsten sehr erfolgreichen Produzenten: Diesen Sommer zeigte er sich für die Produktion des Debütalbums ONCE der Weidener Band William’s Orbit verantwortlich, nun macht er sich selbst auf in den Süden, um mit seiner traumhaften Musik die vor Charakter strotzdenden Mauern am Schafferhof zu beschallen.

Eckdaten: Datum: Sonntag, 7. Februar 2016 Veranstaltungsort: Schafferhof Neuhaus Einlass: 19 Uhr Beginn: 20 Uhr

* Diese Felder sind erforderlich.