Annamarkt macht Grafenwöhr zur Flaniermeile

Grafenwöhr. Der traditionelle Annamarkt in Grafenwöhr lockte wieder zahlreiche Besucher nach Grafenwöhr. Ein vielfältiges Programm zog sowohl viele Familien als auch Besuchergruppen in die Altstadt – und dort ging es richtig bunt zu. 

Annamarkt Altstadt Grafenwöhr Marktplatz
Viele Gäste nutzen die Gelegenheit und flanierten durch den vollen Marktplatz in der Grafenwöhrer Altstadt.

Am Marktplatz und Marienplatz waren die Marktstände teils dicht umringt. Die Besucher nutzen das Angebot und trugen volle Taschen mit Bürsten, Taschen, Dekoartikeln und kunsthandwerklichen Waren über den Markt. Auch die Geschäfte hatten geöffnet und lockten mit Attraktionen und einem großen Gewinnspiel.

Beim Kultur- und Militärmuseum im Stadtpark hatte die Feuerwehr zum Annafest geladen und verwöhnte die Besucher mit Fischschmankerl und Grillspezialitäten. Die Stadkapelle Kemnath unterhielt sowohl mit gediegener Blasmusik als auch mit modernen Hits. Den Abschluss des Festes bildete am späten Abend eine feierliche Lichterprozession zur „Maria-Hilf“-Kirche am Annaberg, dessen Kirchweih gefeiert wurde.

Annafest_im_Stadtpark, Grafenwöhr
Die Feuerwehr sorgte im Stadtpark für das kulinarische Wohl der Annafest-Besucher.
Annamarkt_mit_Rathaus Grafenwöhr Marktplatz

Bilder: Stadt Grafenwöhr

* Diese Felder sind erforderlich.