Ape-Stammtisch auf Zweitagestour

Weiherhammer. Der Ape-Stammtisch unternahm eine Zweitagesfahrt durch die nördliche Oberpfalz.

Die Ape-Stammtisch-Fahrer vor dem Kloster Speinshart. Foto: Siggi Bock

Der Ape-Stammtisch „Lago Martello“, wörtlich übersetzt Weiher Hammer, nutzte das erste schöne Wochenende, um mit seinen Sommerfahrzeugen – den dreirädrigen Apes aus Italien – eine Zweitagesfahrt in die nördliche Oberpfalz zu unternehmen. Bei herrlichstem Sonnenschein und nach einem Cappuccino am Rathausvorplatz startete man zum ersten Ziel, dem Clubheim „Wespennest“ des Vespaclubs „Rio Nero“ in Schwarzenbach. Dort wurde mit vielen Vespa-Liebhabern ein Weißwurstfrühstück eingenommen.

Nächste Tour schon geplant

Begleitet vom Vespaclub führte die zweite Etappe zum Kloster Speinshart. Nach der Kirchenbesichtigung genossen die Teilnehmer im Klostergasthof Kaffee und Kuchen, bevor es nach Schlammersdorf ging. Dort erwartete die Stammtischler ein freundlicher Empfang mit Getränken durch Dorfbewohner. Nach der Brauereiführung fand der Abend einen unfallfreien Abschluss. Gestärkt mit dem Frühstück trat der Ape-Stammtisch die Heimreise an, und es wurde im Vereinslokal „Waldwirtschaft“ noch zu Mittag gegessen. Man war sich einig, im nächsten Jahr wieder eine solche Tour zu organisieren – mit Ziel Kelheim.

* Diese Felder sind erforderlich.