ATP unterstützt das Ehrenamt

Kirchenthumbach. Völlig überrascht war Feuerwehr-Kommandant Torsten Goss sowie BRK-Bereitschaftsleiter Christian Lenk über den Besuch von COO Frank Landgraf von der ATP Autoteile GmbH am Feuerwehrgerätehaus in Kirchenthumbach. Denn der kam nicht alleine.

Torsten Goss, Frank Landgraf, Christian Lenk und Kevin Goss bei der Spendenübergabe. Foto: Jürgen Masching

Frank Landgraf hatte zwei große Spenden-Schecks mit im Gepäck, die er der Feuerwehr Kirchenthumbach sowie der BRK Bereitschaft Kirchenthumbach übergeben wollte.

Feuerwehr-Einsätze, die beeindrucken

Die ehrenamtlichen Helfer waren mehrere Tage im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz unterwegs, um den Menschen in der schweren Zeit zu helfen. „Gerade der Vorort-Einsatz unserer Freiwilligen Feuerwehr sowie der BRK Ortsgruppe hat uns sehr beeindruckt. Das verdient Anerkennung und mit unserer Spende wollen wir sicherstellen, dass dieser Support auch in Zukunft möglich ist“, so Landgraf bei der Übergabe von jeweils 2.500 Euro.

Christian Lenk und Torsten Goss bedankten sich für die überraschende Spende. „Wir werden das Geld wieder an die Bürger Kirchenthumbachs zurückgeben und diverse Ausrüstungen für die Institutionen anschaffen“, so beide Verantwortlichen.

* Diese Felder sind erforderlich.