Auch in Tirschenreuth läutete man den Fasching ein

Tirschenreuth. Die Faschingsgesellschaft Tursiana hat am 11. November die Regentschaft über das Rathaus übernommen. Bürgermeister Franz Stahl übergab dabei vor zahlreichen Närrinnen und Narren Stadtsäckl und Stadtschlüssel an das neue Prinzenpaar.

Iris Fennerl, Klaus Behnke, Franz Stahl, Prinzessin Yvonne I. und Prinz Tobias II. (vorne, von links) im Rathaus nach der Übergabe der Stadtinsignien an das neue Prinzenpaar. Foto: Stadt Tirschenreuth

„Fasching ist für uns ein hohes Kulturgut. Deshalb freuen wir uns sehr auf die neue Saison, und werden unsere Tursiana vonseiten der Stadt dabei nach Kräften unterstützen. Der Fasching soll auf jeden Fall wieder bei uns im Kettelerhaus stattfinden, auch wenn es aufgrund der aktuellen Energiesituation dort vielleicht etwas frischer als gewohnt sein wird“, so Bürgermeister Franz Stahl. Der Präsidentin Iris Fennerl, dem Ersten Vorstand Klaus Behnke und dem alten Prinzenpaar Prinzessin Sarah I. und Prinz Ralph I. dankte das Stadtoberhaupt sehr herzlich für deren Engagement.

Galaabend am 14. Januar

„Unsere Garden proben bereits seit Monaten und wir freuen uns jetzt schon riesig auf den Galaabend am 14. Januar im Kettelerhaus“, sagte Iris Fennerl. Am 19. Januar würde dort dann auch das Prinzenpaar-Treffen Ostbayern stattfinden, und am 18. Februar der Lumpenball. Den Schlusspunkt setzen dann am 19. Februar der Faschingszug und
der Kinderfasching.

* Diese Felder sind erforderlich.