Auch “Parkplatzrempler” sind Unfallflucht

Weiden. Bei zwei Fahrerfluchten auf Parkplätzen wurde jeweils ein Schaden von 1.500 Euro verursacht.

Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Symbolbild: OberpfalzECHO/Ann-Marie Zell

Am Samstag zwischen 11 und 11.20 Uhr ereignete sich auf dem Netto-Parkplatz in der Robert-Bosch-Straße ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein dort geparkter grauer VW Polo mit Neustädter Zulassung wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Am VW wurde die rechte Fahrzeugseite und der rechte Außenspiegel beschädigt. Es konnte an der Schadstelle frischer roter Fremdlack sichergestellt werden, weshalb vermutet wird, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein rotes Fahrzeug handeln dürfte. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert.

Kratzer an der Beifahrertür und am Kotflügel

Bereits am Freitag zwischen 13.50 und 14:10 Uhr, wurde ein weiterer geparkter Wagen angefahren und beschädigt. Am Parkplatz des Waldfriedhofs wurde ein weißer Opel Astra mit Weidener Zulassung von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Opel wurde im Bereich der rechten Beifahrertüre und am rechten hinteren Kotflügel verkratzt.
Der hier verursachte Sachschaden wird auch hier auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-1200 mit der Polizeiinspektion Weiden in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.