Auch Senioren können feiern: Zünftige Kirwa im Pfarrsaal

Kastl. Die Senioren-Kirwa war für Alle ein voller Erfolg. Zünftig wurde gefeiert und gesungen und man schmiedete bereits Pläne für das nächste Jahr.

Mit allem was dazugehört, haben die Senioren eine wundervolle Kirwa gefeiert. Bild: Hans Walter

Zu einem gemütlichen Nachmittag im Pfarrsaal anlässlich der beginnenden Kirchweihzeit lud die Gemeinde Kastl am vergangenen Sonntag alle Seniorinnen und Senioren ein. Bürgermeister Hans Walter und die drei Seniorenbeauftragten Monika Fralix, Elisabeth Streng und Andreas Wöhrl begrüßten fast 50 Gäste zu der erstmalig angebotenen Seniorenkirchweih.

Seniorenarbeit weiterhin stärken

Die Organisatoren freuten sich sichtlich über den regen Zuspruch und versicherten ihre feste Absicht, die Seniorenarbeit in der Gemeinde Kastl jetzt nach dem Abklingen der Pandemie dauerhaft zu stärken. „Wir können uns gut vorstellen, die Veranstaltung nun jedes Jahr anzubieten“, teilt der Bürgermeister mit.

Ein zünftiges Fest

Neben Kaffee, Kuchen und Kirchweihküchel gab es am späten Nachmittag noch Bratwürste mit Sauerkraut. Maximilian Miedel aus Scheckenhof hat die Feier, im ansprechend dekorierten Pfarrsaal, mit seiner Quetschn musikalisch umrahmt. Bürgermeister Hans Walter dankte neben den Seniorenbeauftragten auch Pfarrgemeinderatssprecherin Elisabeth Merkl und Frauenbundvorsitzender Andrea Zeitler für ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement

* Diese Felder sind erforderlich.