Auf dem Beutnerhof hat jetzt die nächste Generation das Sagen

Etzenricht. Nach zweijähriger Corona-Pause ging jetzt wieder das Hoffest der Familie Beutner über die Bühne. Traditionell fand es am letzten Sonntag im September statt - zum 19. Mal übrigens.

Zwei Generationen organisierten das Hoffest 2022 auf Gelände um den markanten Fachwerkbau in Etzenricht. Thomas und Catrin, zusammen mit Baby Charlotte, übernehmen aktuell auch die Verantwortung für den Gemüsebetrieb. Doch die Senirchefs Hans und Irene Beutner mischen schon noch mit. Foto: Rudi Walberer

Erst vor Kurzem sind die Hofgeschicke in jüngere Hände gelegt worden. Thomas und Cathrin Beutner sind für alle Geschäftsfelder und damit auch für das Hoffest verantwortlich. Das Paar lernte sich in Australien kennen, heiratete vor wenigen Monaten, inzwischen ist die Familie mit Töchterchen Charlotte komplett.  Doch die Seniorchefs Hans und Irene Beutner bleiben aktiv dabei.

Frieda Beutner (90) packt mit an

Im Angebot war alles, was die Felder und Gärten rund um Etzenricht zu bieten haben und im Hofverkauf oder auf den Wochenmärkten in Weiden, Tirschenreuth, Perschen und Hirschau verkauft wird. Das „Heimspiel“, den Verkauf in der Weidener Straße, leitet nach wie vor mit Freude und Elan die Seniorin Frieda Beutner. Sie feiert in wenigen Monaten ihren 90. Geburtstag. 

Tolle Kuchenauswahl

Neben dem reichlichen Angebot an Obst, Gemüse und natürlich Kürbissen überragte die Auswahl am Kuchenbuffet. Novum im Angebot an „Süßem“ war das selbstgemachte Eis von Renate Lang von der Hofkäserei aus Öd, die auch zum Stamm der Lieferanten beim Bauernmarkt am Freitagnachmittag zählt.

* Diese Felder sind erforderlich.