Auf den „Vorbacher Wahnsinn“ ein dreifaches Helau

Vorbach. Lachen, Singen, Tanzen, temperamentvolle Gardemädchen, einfallsreiche Kostüme: Narrisch schön war der Faschingsendspurt in Vorbach. Auf Einladung der Vereinswelt traf sich Jung und Alt zur humorvollen Narretei im großen Saal des Gemeindezentrums.

Die Vorbacher Vereinswelt lud zum Schlussspurt der fünften Jahreszeit. Die Hochstimmung war
beim Rosenmontagsball kaum zu überbieten. Foto: Robert Dotzauer
Die Vorbacher Vereinswelt lud zum Schlussspurt der fünften Jahreszeit. Die Hochstimmung war beim Rosenmontagsball kaum zu überbieten. Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer
Foto: Robert Dotzauer

Zum Rosenmontagsball triumphierte unter dem Motto „Ein dreifaches Vorbach-Wahnsinn“ die pure Faschingsfreude, zu der auch Bürgermeister Alexander Goller ein „Helau – genießt den Abend“ besteuerte. Begleitet vom „Duo Kristall“ rollte ein Stimmungs-Tsunami nach dem anderen durch den Saal – ein feuriger Kehraus als Gemeinschaftsfete aller Vereine. Zu den Höhepunkten der Partynacht gehörten die akrobatischen Auftritte der Bayreuther Mohrenwäscher. Für Hochstimmung und Begeisterung sorgten zudem schon traditionell zwei Gruppen der Eschenbacher Faschingsgesellschaft.

Gebührender Abschied vom Fasching

Prinzengarde samt Prinzenpaar, die Ladykracher und der Elferrat waren wieder Garanten einer närrischen Gaudi, die sich bis in die Morgenstunden des letzten närrischen Tages hinzog. Die prächtige Stimmung des feierfreudigen Publikums wollte kein Ende nehmen. Schließlich hieß es auch mit Blick auf den nächsten Tag: Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Nicht vorbei ist bestimmt der Vorbacher Gemeinschaftsgeist.

* Diese Felder sind erforderlich.