Auf die Weidener Handballdamen wartet das Team der Stunde

Weiden. Am Samstag gastiert die Damenmannschaft der HSG bei der SG Regensburg an. Dort trifft das Team von Coach Niklas Deml auf die Mannschaft der Stunde.

Weidens Trainer Niklas Deml erwartet einen schweren Gang nach Regensburg. Foto: Jürgen Masching

Handball Bezirksoberliga Damen
Samstag, 24. Februar, 15.30 Uhr

SG Regensburg – HSG Weiden

Nach einer durchwachsenen Hinrunde sind die Regensburgerinnen im neuen Jahr so richtig in Fahrt gekommen. Zuletzt bezwang man den Tabellenzweiten Forchheim deutlich mit 25:19. Die HSG ist entsprechend gewarnt vor der formstarken SG, was Trainer Niklas Deml und seine Mädels schon bei knappen Hinspielerfolg (22:21) zu spüren bekamen.

Schwerstarbeit für die HSG-Abwehr

„Wir wollen natürlich die Tabellenführung verteidigen, wissen aber, dass uns mit Regensburg der momentan schwerste Gegner der Liga erwartet“, so Deml. Um punkten zu können, brauche man vor allem Lösungen gegen die kompakte Regensburger Defensive, dem Prunkstück der Gastgeberinnen. Doch auch auf die Weidener Abwehr kommt mit den athletischen und zweikampfstarken SG-Akteurinnen Schwerstarbeit zu.

Nicht ohne Punkte heimkehren

Trainer Deml hofft, am Samstag auf alle Spielerinnen zurückgreifen zu können und will mit Punkten zurückkehren. Gespielt wird in der Kerschensteiner Halle.

* Diese Felder sind erforderlich.