Auf Erkundungstour im Fischhofpark

Tirschenreuth. Schon traditionell hat sich das MuseumsQuartier Tirschenreuth (MQ) wieder beim alljährlichen Sommerferienprogramm beteiligt. In diesem Jahr hieß das Thema der Veranstaltung „Entdecke Tiere und Pflanzen im Fischhofpark und füttere die Fische im Museum“.

Erika Rahm (rechts) und vier der Kinder bei der Erkundung des Stadtteiches. Bild: Stadt Tirschenreuth

Museums-Pädagogin Erika Rahm sowie MQ-Mitarbeiter Hans Enslein konnten dazu kürzlich zahlreiche Kinder begrüßen. Nachdem die Mädchen und Jungen zuerst der Geschichte vom Frosch lauschten, der sich sehnlichst goldene Schuppen wünschte, ging es anschließend zum Stadtteich in den Fischhofpark. Dort untersuchten die Kinder das Gewässer nach Tieren und Pflanzen. Erika Rahm und Hans Enslein beantworteten geduldig die vielen Fragen der kleinen Forscher.

Weitere Höhepunkte der Veranstaltung waren die Suche nach einer Schatztruhe, die Fütterung der Fische im Großaquarium und das Aussetzen eines Karpfens in den Stadtteich.

* Diese Felder sind erforderlich.